Quotennews

«Merida» mit dem Tagessieg beim jungen Publikum

von

Für die Animationsfilme auf RTL lief es am Abend sehr gut. Bei RTL II und VOX musste man hingegen zurückstecken.

RTL durfte sich am Abend über den Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen freuen. Der Kölner Sender brachte dieses Jahr in der Primetime zwei Animationsfilme an den Start. «Merida - Legende der Highlands» verzeichnete bei den jungen Zusehern eine Reichweite von 2,30 Millionen. Damit erzielte der Film sehr starke 20,0 Prozent Marktanteil. Der Animationsfilm aus dem Hause Pixar lockte insgesamt 4,26 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Damit erzielte er beim Gesamtpublikum überdurchschnittliche 13,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss konnte der US-amerikanisch-britische Trickfilm «Gnomeo und Julia» 2,22 Millionen Interessierte verzeichnen. Damit generierte er 8,3 Prozent Marktanteil. Davon waren 1,35 Millionen im Alter von 14 bis 49, womit der Film auch am späten Abend noch gute 13,2 Prozent am Markt holte.

Nicht so berauschend lief es bei RTL II. «Hitler - Aufstieg des Bösen» verzeichnete in der Primetime lediglich 1,12 Millionen Zuschauer und damit 3,7 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum stieß das Drama unter Regie von Christian Duguay nur auf wenig Interesse. 0,72 Millionen schalteten ein, womit RTL II 6,5 Prozent Marktanteil generierte.

«Der unglaubliche Hulk» auf VOX wusste ebenfalls nicht wirklich zu überzeugen. 1,18 Millionen Menschen konnte der Actionfilm vor den Fernseher locken. Damit holte er 3,7 Prozent Marktanteil und lag damit knapp unter dem Senderschnitt. 0,69 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 schalteten den Film rund um Bruce Banner, gespielt von Edward Norton, ein. Damit sicherte er sich nur durchschnittliche 6,0 Prozent am Markt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77363
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHappy Birthday, Bastian Pastewkanächster Artikel«Der Alte» setzt sich gegen die Konkurrenz durch
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung