US-Quoten

«The Night Shift» legt leicht zu

von

Zwar waren die Werte am Montag besser als in der Vorwoche, die Einschaltquoten bleiben aber weiter desaströs.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 9,56 Mio. (8% 18-49)
  • ABC: 11,81 Mio. (6% 18-49)
  • CBS: 8,55 Mio. (5% 18-49)
  • FOX: 2,56 Mio. (3% 18-49)
  • CW: 0,50 Mio. (0% 18-49)
© Nielsen Media Research
Im vergangenen Frühsommer strahlte NBC die Krankenhausserie «The Night Shift» aus, die für die Jahreszeit ordentliche bis gute Werte generierte. Seit Ende Februar setzt das Network auf die zweite Runde, jedoch können sich die Quoten nicht sehen lassen: Vergangene Woche schalteten nur etwas mehr als vier Millionen Menschen ein, am Montag sahen um 22.00 Uhr 5,33 Millionen Menschen zu. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von vier Prozent kann man ebenso wenig zufrieden sein, da im Vorlauf «The Voice» auf zehn Prozent kam. Insgesamt kam die Talentshow auf 11,67 Millionen Zuseher.

ABC erreichte mit «Dancing with the Stars» 13,55 Millionen Zuschauer, im Anschluss ließen sich noch 8,32 Millionen US-Amerikaner von «Castle» unterhalten. Beide Programme generierten sechs Prozent. Der Sender CBS setzte auf die Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly», die jeweils sechs Prozent Marktanteil verbuchten. Die Reichweiten beliefen sich auf 7,16 sowie 7,72 Millionen Zuschauer. Ab 21.00 Uhr folgten die Krimis «Scorpion» und «NCIS: Los Angeles», die die sechs Prozent in der Zielgruppe bestätigten. 9,20 respektive 9,01 Millionen Fernsehzuschauer wurden bei CBS gemessen.

«Gotham» lief auf FOX als Konserve, die von 1,88 Millionen Zusehern verfolgt wurde. Eine neue «The Following»-Folge brachte dem Network 3,25 Millionen Zuseher, das Ergebnis bei den Werberelevanten wuchs von zwei auf drei Prozent. CW Television wiederholte «The Originals» und «Jane the Virgin», es schalteten 0,56 sowie 0,44 Millionen Menschen ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden miese eins und null Prozent Marktanteil eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/77291
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Fast & Furious 7»nächster ArtikelSeason-Order für ein Drama und eine Comedy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung