Quotennews

Wie aus dem Nichts: «The Mentalist» mit bester Montags-Quote

von

Die Serie rund um Patrick Jane holte so hohe Marktanteile wie nie zuvor am Montag. Auch «Laura Diamond» und «Castle» schwangen sich über die 10-Prozent-Hürde.

Plötzlicher Aufschwung für den bisher eher vor sich hin dümpelnden Sat.1-Crime-Montag. Alle drei Formate, die in Erstausstrahlung liefen, bescherten dem Sender aus München zweistellige Marktanteile. Besonders erstaunlich ist das im Falle von «The Mentalist»: Die sich dem Ende zuneigende Produktion hatte am Montagabend bisher erst zwei Mal den Sprung auf mehr als zehn Prozent geschafft. In dieser Woche knackte man mit durchschnittlich 10,3 Prozent die bisherigen Rekorde. Gegenüber der Vorwoche legte die Serie um 0,6 Prozentpunkte zu. Insgesamt interessierten sich 2,71 Millionen Menschen für die Erstausstrahlung (+0,5 Millionen).

Zuvor lief auch «Detective Laura Diamond» deutlich besser als zuletzt. Seit Anfang März wurden nicht mehr so hohe Werte gemessen. Die in den USA aktuell nicht wirklich erfolgreiche Krimiserie erreichte in Deutschland nun 10,1 Prozent Marktanteil bei 2,56 Millionen Zuschauern. Gegenüber der vorherigen Ausstrahlung gewann das Format 0,32 Millionen Zuschauer hinzu.

Das ab 22.15 Uhr in Sat.1 gezeigte «Castle» punktete schließlich noch mit 10,4 Prozent in der Zielgruppe und somit dem höchsten Wert, der am Abend gemessen wurde. Auch hier sind deutliche Verbesserungen gegenüber sieben Tagen zuvor spürbar. Die Reichweite verbesserte sich von 1,83 klar auf 2,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead»-Finale mit Höchstwertnächster Artikel«SOKO 5113»: Alles nach Norm beim Staffelfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung