Quotennews

Filme helfen kabel eins am Sonntagabend

von

RTL und ProSieben holten mit ihren Blockbustern derweil unspektakuläre Werte.

Geht kabel eins am Sonntagabend dauerhaft weg von Factual-Formaten? Kaum eine Eigenproduktion des Senders wusste in den vergangenen Monaten am Sonntag um 20.15 Uhr wirklich zu überzeugen. Zuletzt lief die «K1 Reportage» mit teilweise nur um die drei Prozent Marktanteil so mies, dass Senderchefin Katja Hofem reagierte und zunächst Spielfilme programmiert. Damit fährt der Sender in der Tat deutlich besser. In dieser Woche war es «About a Man», der immerhin 5,4 Prozent Marktanteil einfuhr und somit fast auf Senderschnitt lag. 0,99 Millionen Menschen schauten zu. kabel eins positionierte sich damit deutlich vor RTL II, das keinen guten Sonntagabend erwischte. «Mr. Bean macht Ferien» war für gerade einmal 3,8 Prozent der Umworbenen interessant. Die Gesamtreichweite lag bei 0,88 Millionen.

Das größere Spielfilmduell lieferten sich RTL und ProSieben. Bei den Kölner funktionierte eine Wiederholung von «The Dark Knight Rises» nicht wie erhofft. Mehr als 11,4 Prozent in der Zielgruppe (gesamt 2,03 Millionen) waren nicht zu holen.

Somit ging der erste Preis im Spielfilm-Rennen nach München an ProSieben. Dort wurde «Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» gezeigt, die mit 14,8 Prozent Marktanteil gute Ergebnisse einfuhr. 2,90 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. März 2015nächster ArtikelVeras neue Söhne übertreffen Senderschnitt leicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung