Quotenmeter.FM

Wie steigen die «Newtopia»-Quoten wieder?

von

Quotenmeter.FM: Seit Start hat die Reality-Show mehr als eine Million Zuschauer verloren, die Marktanteile purzeln. Wie kann der Trend gestoppt werden? Ein Podcast mit Reality-Experte Alex von „Newtopia-Radio.“

«Big Brother»-Erfinder John de Mol hatte eine neue Idee: In «Newtopia» gründen 15 Menschen eine neue Gesellschaft und warden dabei von mehr als 100 Kameras gefilmt. Zu Beginn haben sie nur ein paar Tiere, 5000 Euro und leben in einer leeren Scheune. 17 Prozent generierte Sat.1 mit dem Debüt des hierzulande um 19 Uhr in Sat.1 gezeigten Formats – im Verlauf der vergangenen drei Wochen sanken Zuschauerzahlen und Quoten aber deutlich. Wie der Sender diesen Trend umkehren kann, war eines der Hauptthemen von Quotenmeter.FM mit Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis und Reality-Fachmann Alex von „Newtopia-Radio.“

Eine gewichtige Rolle spielen bei «Newtopia» die Online-Aktivitäten und Live-Streams. Wie gut funktionieren diese? Sind die User mit der Qualität zufrieden? Und wie störend ist es eigentlich, dass die Sat.1-Tageszusammenfassungen den Live-Geschehnissen teilweise fünf Tage hinterher sind?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/77023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Böhmermann: Mega-Coup mit Varoufakis-Stinkefinger?nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Bestimmung - Insurgent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung