TV-News

Neuer Sendeplatz für «Warehouse 13»

von

Die zuletzt quotenschwache Sendung kehrt mit ihrer fünften Staffel zurück zu RTL II – allerdings nicht mehr auf den Samstag.

Eine Erfolgsgeschichte ist «Warehouse 13» in Deutschland wahrlich nicht. Bis ins Jahr 2011 zurückgehen muss man, um die letzte Episode zu finden, die überhaupt halbwegs auf Höhe des Senderschnitts von RTL II lief. Entsprechend überraschte es auch nicht, dass der kleine Privatsender zuletzt vorzeitig den Stecker zog. Samstags nach «Agents of Shield» verfehlte die SciFi-Serie mitunter sogar die Drei-Prozent-Marke in der klassischen Zielgruppe.

Dennoch plant man in Grünwald weiter mit dem Format. Die fünfte Staffel wird noch in diesem Frühling anlaufen. Wie RTL II am Montag mitteilte, soll es am 1. Mai 2015 weitergehen. Ab dann ist «Warehouse 13» nicht mehr samstags, sondern am späteren Freitagabend immer gegen 22.00 Uhr zu sehen. Die genaue Startzeit hängt von der Länge der Spielfilme zuvor ab.

Zu sehen ist eine Folge pro Woche. Der geänderte Sendeplatz ist dringend nötig; die Quotemisere begann ab dem Zeitpunkt, ab dem das Format samstags zu sehen war. 2011 hatte RTL II die Produktion (während ihrer ersten Staffel) mittwochs – und sogar zur besten Sendezeit – im Programm. Die letzte Staffel, die RTL II nun zeigt, wird übrigens nur sechs Folgen umfassen.

Kurz-URL: qmde.de/76968
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach einem Jahr: RTL II sucht wieder «Traumfrauen»nächster ArtikelSchwächephase von «The Good Wife» hält an
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung