Quotennews

Ehe-Unglück gleichauf mit Mars-Abenteuern

von

Ein schwaches Blockbuster-Duell: Während die Werberelevanten ProSieben und «Das hält kein Jahr ...!» bevorzugten, kam beim Gesamtpublikum «John Carter» besser an.

Das allsonntägliche Hollywood-Duell zwischen ProSieben und RTL mündete diese Woche in ein unspektakuläres Unentschieden. Bei den Werberelevanten hatte der Münchener Sender mit «Das hält kein Jahr …!» knapp die Nase vorn und holte eine Reichweite von 1,57 Millionen Umworbenen, was in akzeptable 11,3 Prozent Marktanteil mündete. Insgesamt sicherte sich ProSieben 2,15 Millionen Fernsehende, was wiederum einer guten Sehbeteiligung von 6,0 Prozent entsprach.

RTL wiederum erreichte 2,41 Millionen Sci-Fi-Fans, die sich eine erneute Ausstrahlung des Disney-Abenteuers «John Carter – Zwischen zwei Welten» ansehen wollten. Dies entsprach klar unterdurchschnittlichen, trotzdem über ProSieben liegenden, 7,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kamen 1,42 Millionen TV-Nutzer zustande, dies mündete in maue 11,0 Prozent.

Schon ab 19.05 Uhr sah es für RTL mager aus: Die Dokusoap «Secret Millionaire» reizte nur 2,12 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 1,06 Millionen Jüngere. Die Marktanteile entsprachen somit bescheidenen 7,0 Prozent bei allen und 10,1 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben dagegen platzierte sich mit «Galileo» über Senderschnitt: Insgesamt waren sehr gute 1,95 Millionen und 6,4 Prozent auf dem Konto, bei den Umworbenen gute 12,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scorpion» hält sich, «The Team» lässt nachnächster ArtikelGuido Maria Kretschmer gewinnt bei den kleinen Vollprogrammen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung