TV-News

Neuer Deal: Amazon Prime stockt Serien-Repertoire auf

von   |  1 Kommentar

Gleich mit vier neuen Serien kann der Streaming-Dienst von Amazon ab sofort aufwarten. Unter anderem wurden die exklusiven Rechte an «Halt and Catch Fire» erworben.

Der harte Wettbewerb im Streaming-Sektor führt dazu, dass sich die großen Akteure immer wieder gegenseitig zu übertrumphen versuchen, um an die spannendsten und namhaftesten Serien zu gelangen. Während Netflix in diesen Stunden mit einem neuen Format für das kommende Jahr aufwartet (mehr dazu siehe hier), hat sich dessen Kontrahent Amazon Prime dank eines neuen Exklusiv-Deals mit Entertaiment One vier bereits bestehende Serien sichern können. Es handelt sich dabei um «Halt and Catch Fire», «Rogue», «Turn» und «The Red Road».

Die Kunden von Amazon Prime können deshalb nun die genannten Formate sowohl in der jeweiligen englischen Originalversion als auch in der deutsch synchronisierten Fassung abrufen. Wenige Tage nach der US-Erstausstrahlung neuer Folgen verspricht man zudem, den neuesten Stoff auch bei Amazon zur Verfügung zu stellen - allerdings vorerst dann nur im englischsprachigen O-Ton.

Der höchstrangige Neuerwerb dürfte in dieser Liste die AMC-Produktion «Halt and Catch Fire» sein, welche im Juni des vergangenen Jahres bei AMC an den Start ging. Die Quotenentwicklung sprach dabei zwar nicht unbedingt für die Serie - nach über einer Million Zuschauern zum Auftakt kamen zum Ende der zehn Folgen umfassenden ersten Staffel mehr als die Hälfte aller Interessenten abhanden -, dennoch soll es im Sommer dieses Jahres einen zweiten Durchlauf geben.

Kurz-URL: qmde.de/76773
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Pilot: Netflix gibt neue Serie in Auftragnächster ArtikelDank Rundfunkbeitrag: Milliardenschwere Mehrerträge für ARD und ZDF
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Lumpenheinz
06.03.2015 18:13 Uhr 1
Außerdem sind auch wieder vereinzelte BBC-Serien, die vorrübergehend aus dem Programm genommen wurden, wie Luther und Doctor Who, im System.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung