Reihen

Der Vergleich der Streaminganbieter

von

Es ist Oscar-Zeit im Streamingland. Mit welchen Titeln verwöhnen die Dienste ihre Abonnenten und was bieten sie sonst noch an?

Amazon
Als Folge der letztjährigen Pilot-Season bietet Amazon Prime Instant Video nun eine komplette Staffel der Polizeiserie «Bosch» für alle Abonnenten an. Gleichzeitig legt man den Fokus etwas stärker auf jüngere Kinofilme. So stellt Amazon seinen Kunden Streifen wie «Noah», «Fast & Furious 6» oder «The Purge» zum Abruf bereit.

Netflix
Während Serienfans weltweit auf den 27. Februar hinfiebern, müssen sich die Fans hierzulande noch etwas auf die Premiere der dritten Staffel «House of Cards» gedulden. Der Streamingriese versüßt seinen Abonnenten allerdings etwas die Wartezeit mit der neuen Originalserie «Unbreakable Kimmy Schmidt», die ihre Premiere am 6. März feiert. Parallel dazu erscheint jeden Dienstag eine neue Episode «Better Call Saul». Bereits am 20. März feiert mit «Bloodline» eine weitere Serie ihre weltweite Premiere. Das Besondere daran ist, dass «Bloodline» in 4K Ultra HD ausgestrahlt wird.

Snap
Passend zur Verleihung der begehrtesten Trophäe im Filmgeschäft zeigt Snap by Sky aktuell ausgezeichnete Filme und echte Klassiker. Darunter fallen Titel wie «Lawrence von Arabien», «Casablanca» oder «Das Leben ist schön». Parallel dazu präsentiert der Dienst den Themenblock That’s Dancing!, in dem Musical-Klassiker wie «Grease» oder «Saturday Night Fever» laufen. Für Fans düsterer Kost bietet Snap in der Rubrik Très Noir dunkle, französische Streifen wie «Paris Countdown - Deine Zeit läuft ab» oder «Sleepless Night - Nacht der Vergeltung».

maxdome
Mit der Dokumentation «Der Mann, der Udo Jürgens ist» haben Kunden von maxdome noch einmal die Möglichkeit auf das Leben des Musikers zurückzublicken und an seinen größten Momenten teilzuhaben. Ein weiteres Biopic ist «Die eiserne Lady», in der Meryl Streep die Rolle der ehemaligen britischen Premierministerin, Margaret Thatcher, spielt. Fiktionale Stoffe bekommen Abonnenten mit «The Tree of Life» und «Ohne Limit» geboten. Im Serienbereich bietet maxdome die aktuellsten Folgen von «Schulz in the Box», sowie die neuesten Episoden von amerikanischen Serien wie «Elementary» oder «The Big Bang Theory»

Watchever
Watchever bietet aktuell nicht viel Neues, herausstechen allerdings die Serien «30 Rock», sowie «Criminal Minds». Fans von Will Smith dürfen sich über seine Filme «Hitch - Der Date Doktor» oder «Das Streben nach Glück» freuen. Ein weiteres Filmhighlight stellt «Apollo 13» von Ron Howard dar.

Kurz-URL: qmde.de/76497
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. Februar 2015nächster ArtikelAbschließende «Mentalist»-Staffel liefert versöhnliches Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung