Quotennews

DMAX knackt schon wieder die 2-Prozent-Marke

von

Das wird noch spannend: Wird der Männersender im Februar erstmals auf mehr als zwei Prozent Marktanteil kommen? Wenn es öfter so läuft wie am Dienstag, dann ja.

DMAX freut sich über einen extrem starken Dienstag. Der zu Discovery gehörende Kanal verbucht einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 2,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Vor allem die Daytime verhalf dem Männer-Sender zu dem starken Ergebnis. So holte das ab 15.15 Uhr gezeigte «Der Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas» schier gigantische 5,3 Prozent Marktanteil. Eine Stunde später punktete DMAX mit «Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel», das noch auf exakt vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Die ab 17.15 Uhr gezeigten «Offroad Survivors» bescherten dem Sender schließlich 4,1 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich 0,23 Millionen umworbenen Zuschauern. Ähnlich erfolgreich ging es weiter. Um 18.15 und 19.15 Uhr holten «Flussmonster» und zwei Folgen der «Auction Kings» zwischen 1,8 und 2,2 Prozent Marktanteil.

In der Primetime kam DMAX jeweils auf 0,24 Millionen umworbene Zuschauer. Das ab 20.15 Uhr ausgestrahlte «Highway to Sell – Turbo, Tuning und Auktionen» begeisterte exakt zwei Prozent der Werberelevanten, eine Stunde später holte «Fast N' Loud» im Schnitt 2,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76422
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Männer-WG startet toll, die Superhelden lassen nachnächster ArtikelIn Vegas ist noch Luft nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung