Quotennews

Die Männer-WG startet toll, die Superhelden lassen nach

von   |  1 Kommentar

Trotz Verlusten bei «Flash» und «Gotham» darf ProSieben glücklich sein: Der von «Two and a Half Men» angeführte Serienabend sorgte für sehr gute Zahlen.

Das Finale

Im US-Fernsehen flimmert am 19. Februar die finale Episode über die Mattscheiben, die laut dem Network CBS mit allerlei Überraschungen aufwartet. Quotenmeter.de bespricht die Folge am Wochenende!
In den USA nimmt die Chuck-Lorre-Produktion «Two and a Half Men» schon sehr bald ihr Ende, in Deutschland indes gab es am Dienstagabend ab 20.15 Uhr zunächst einmal den Beginn der finalen Staffel zu sehen. Nach wochenlanger Promo für die abschließende Season darf der ausstrahlende Sender ProSieben auch zufrieden damit sein, wie die neuen Geschichten von Walden und Alan ankamen: 1,68 Millionen Umworbene sorgten für tolle 14,5 Prozent Marktanteil, insgesamt waren 1,97 Millionen Zuschauer und gute 6,0 Prozent auf dem Konto.

Zum Vergleich: Im Durchschnitt verfolgten 1,79 Millionen Gesamtzuschauer die elfte Staffel bei ProSieben, was im Mittel einer Sehbeteiligung von 5,7 Prozent gleichkam. Aus den Reihen der Jungen wurden 1,45 Millionen «TaaHM»-Fans und 12,8 Prozent Marktanteil gemessen. Diese Zahlen wurden ab 20.45 Uhr auch von einer Wiederholung überboten: 2,10 und 1,75 Millionen Interessenten genügten für 6,3 und 14,3 Prozent.

Ab 21.15 Uhr raste dann die neue Comicadaption «The Flash» erneut zu klar überdurchschnittlichen Zahlen, wenngleich die heldenhaften Werte der Vorwoche nicht wiederholt wurden: 2,05 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,65 Millionen Umworbene mündeten für den roten Blitz in 6,5 und 14,1 Prozent. Sieben Tage zuvor kam das Format zum Serienstart ab 20.15 Uhr auf 10,3 und 20,4 Prozent.

Ebenso musste «Gotham» Verluste hinnehmen – sogar so große, dass die in Batmans Heimatstadt angesiedelte Crimeserie das schwächste Glied an diesem ProSieben-Seriendienstag darstellte. Mit solch populären schwachen Gliedern lässt es sich in München aber leben: 1,53 Millionen Comicfans, darunter 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährige, verhalfen dem Format ab 22.10 Uhr zu sehr guten 6,5 und 13,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76421
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. Februar 2015nächster ArtikelDMAX knackt schon wieder die 2-Prozent-Marke
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
GTMastersFan
18.02.2015 11:27 Uhr 1
Ich hab mir gestern alle drei Serien angesehen. Flash und Gotham finde ich sehr unterhaltsam, aber Gotham endet immer recht spät. Für Berufstätige ist das echt ein Problem.



Hoffentlich wird man bei Pro7 nicht schon wieder hypernervös und sortiert in zwei, drei Wochen wieder um.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung