Quotennews

Weiter schwach: «Biggest Loser» kommt nicht recht vom Fleck

von

Minimale Gewinne stehen für die Abspeck-Show zu Buche. Der Sat.1-Mittwoch läuft weiter zu schwach. Richtig mies sah es für eine Reportage ab 22.30 Uhr aus.

Der älteste Kandidat dieser Staffel...

...ist Bernhard mit seinen 56 Jahren. Eigentlich ist Bernhard eine Sportskanone. Früher hat er Fußball gespielt, anschließend entdeckte er seine Leidenschaft für Triathlon. Vor fünf Jahren bremste ihn dann aber eine Verletzung aus. Seitdem kommt der Harley-Fan nicht mehr in Tritt. In der Abnehmshow startete er mit einem Gewicht von 137,2 kg bei einer Körpergröße von 176 Zentimetern.
Immerhin ging es nicht noch weiter nach unten: Das dürfte die Verantwortlichen von Sat.1 und die direkten Macher der neuen Staffel der Abspeckshow «The Biggest Loser» ein wenig trösten. Das 135 Minuten lange Format legte in dieser Woche um 0,4 Prozentpunkte in der klassischen Zielgruppe zu und ergatterte 7,8 Prozent Marktanteil. Ab 20.15 Uhr verfolgten im Schnitt 1,52 Millionen Menschen, wie Männer gegen Frauen kämpften und im Allgemeinen gegen die überflüssigen Pfunde.

Das waren immerhin 0,03 Millionen mehr als bei der Premiere eine Woche zuvor. Diese allerdings war auch erst um 23.15 Uhr zu Ende. Nun läuft das Abspeckformat immer bis 22.30 Uhr. Grundsätzlich besteht viel Luft nach oben. Die Historie jedoch zeigt, dass «The Biggest Loser» – im Gegensatz zu den Kandidaten – im Laufe einer Staffel durchaus zulegt.

Richtig mies lief ab 22.30 Uhr dann eine «Sat.1 Reportage», die nur noch für 6,5 Prozent der Umworbenen interessant war. Die Gesamtreichweite krachte sogar unter die Marke von einer Million. 0,89 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich im Schnitt für das einstündige Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76316
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelor» legt 2015 erstmals (leicht) zunächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Februar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung