Köpfe

Neue Wetterfee bei «RTL Aktuell»

von

Eva Imhoff kennen die Zuschauer schon aus dem Morgenprogramm der Kölner und von n-tv.

RTL verstärkt sein Wetter-Team in den Hauptnachrichten. Ab kommenden Wochenende wird Eva Imhoff – zunächst nur samstags und sonntags – den Wetterbericht nach «RTL Aktuell» moderieren. Chef-Wetterfrosch Christian Häckl erklärt: „Ich schätze an Ihr besonders die präzisen und sehr professionellen Moderationen, zudem hat sie sich in den vergangenen fünf Jahren sehr gut in die Fachwelt der Meteorologie eingearbeitet.“

Eva Imhoff war zunächst bei n-tv zu sehen, derzeit macht sie schon die Wetteraussichten bei «Guten Morgen, Deutschland». Die gebürtige Darmstädterin studierte Publizistik, Politikwissenschaft und Psychologie. Nach einem Volontariat beim Jugendsender «NBC GIGA» arbeitete sie zunächst für das SWR Fernsehen in Mainz. Dort war Sie als Redakteurin für verschiedene Sendungen, aber auch als Live-Reporterin, Off-Sprecherin und Moderatorin tätig. 2008 führte sie der Weg dann zu n-tv.

Ab dem Sommer könnten, so sagt es RTL, auch erste Einsätze nach den werktäglichen Hauptnachrichten winken. „Es ist schon etwas ganz Besonderes, für eine Sendung zu arbeiten, die jeden Abend Millionen von Menschen erreicht. Die hohe Kunst besteht ja darin, komplexe Sachverhalte in der Kürze der Zeit so rüberzubringen, dass man sie auch wirklich versteht. Beim Wetter besteht die Herausforderung vor allem dar einen Haufen von Fakten und Zahlen so zu sortieren, dass es informativ und unterhaltsam ist und trotzdem meteorologisch korrekt“, sagt Imhoff.

Kurz-URL: qmde.de/76297
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenny Elvers verliert «AWZ»-Rolle wiedernächster ArtikelBrian Williams bekommt Zwangspause auferlegt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung