Quotennews

Über solche «Stalker» freut sich Sat.1

von

Die US-Serie «Stalker» feiert ihren Einstand in Sat.1 mit tollen Werten bei Jung und Alt. Auch «Criminal Minds» kam zuvor sehr gut an.

Sat.1-US-Neustarts

  1. «Stalker» 14,2 %, insgesamt 2,20 und 1,53 Mio. Zuschauer
  2. «Castle» 12,2 %, insgesamt 2,29 Mio. Zuschauer
  3. «Detective Laura Diamond» 12,1%, insgesamt 2,96 Mio. Zuschauer
  4. «Scorpion» 10,4%, insgesamt 2,24 Mio. Zuschauer
jeweils am ersten Sendetag
Das ist mal ein Start nach Maß: Am Donnerstagabend zeigte Sat.1 die ersten beiden Episoden der US-Serie «Stalker» mit Maggie Q und Dylan McDermott – und wurde im Anschluss an den Dauerrenner «Criminal Minds» mit beachtlichen Zahlen entlohnt. 1,17 Millionen Umworbene verfolgten ab 22.15 Uhr die erste Folge der Profilerserie, dies entsprach einem Marktanteil von tollen 14,2 Prozent. Episode zwei interessierte ab 23.15 Uhr noch 0,78 Millionen Jüngere – der Marktanteil blieb stabil bei 14,2 Prozent.

Auch das Gesamtpublikum empfing das Format über eine Sondereinheit des LAPD, die sich mit Stalking-Opfern befasst, mit offenen Armen: 2,20 respektive 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren standen auf der Uhr, somit waren «Stalker» Sehbeteiligungen in der Höhe von 10,0 und 10,8 Prozent sicher.

Schon vorab hatte der Privatsender mit der Programmfarbe 'Krimi' stattlichen Erfolg: «Criminal Minds» lockte ab 20.15 Uhr 1,49 Millionen Werberelevante vor die Mattscheiben, eine weitere Ausgabe brachte es ab 21.15 Uhr sogar auf 1,61 Millionen. Dies führte zu 13,5 und 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Insgesamt brachte es Sat.1 dank «Criminal Minds» auf 2,84 und 3,09 Millionen Serienfreunde. Die Sehbeteiligung bei den Interessenten ab drei Jahren belief sich daher auf gute 8,9 Prozent beziehungsweise 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76180
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmermann kehrt stark zurücknächster Artikel«Quizduell»: Freitag wird Promi-Tag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung