Köpfe

ZDF-Wetterfrosch ist tot

von

Die ZDF-Zuschauer liebten seine Wettervorhersagen. Ben Wettervogel wurde nun tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Schock für die Mitarbeiter des ZDF: Ben Wettervogel, einer der bekanntesten „Wetterfrösche“ des Mainzer Senders ist tot. Er wurde in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden. Medien spekulieren derzeit über die Todesursache. Der 53-Jährige heißt bürgerlich eigentlich Benedikt Vogel, bekam seinen Spitznamen zu Zeiten als Radiomoderator.

Bevor Wettervogel 2005 ins Fernsehen zum ZDF ging und dort hauptsächlich im «Morgenmagazin» auftrat, moderierte er über Jahre im Süden der Republik und war auch dort schon für die Wetteraussichten zuständig. Er war unter anderem viele Jahre beim öffentlich-rechtlichen Pop-Programm SWR3 zu hören – auch der private Sender Antenne1 war mal sein Arbeitgeber.

Wettervogel war kürzlich beim ZDF als morgendlicher Wetteransager ersetzt worden. Details hierzu sind nicht bekannt. Elmar Theveßen, stellvertretender Chefredakteur des Kanals, sagte: "Wir sind tief betroffen."

Mehr zum Thema... Morgenmagazin TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/76107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Interview»nächster ArtikelSo will die «Lindenstraße» 2015 Zuschauer zurückholen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika