TV-News

Sat.1 will am Vorabend eine neue Daily starten

von

Zudem verfilmt die UFA im Auftrag des Privatsenders die Verurteilung von Uli Hoeneß – in ähnlich satirischer Weise, wie es bei «Der Minister» gemacht wurde.

Schon auf der Programmpressekonferenz zum Vorabendneustart «Newtopia» hatte es Sat.1-Senderchef Nicolas Paalzow gegenüber Quotenmeter.de erklärt. Die neue Reality-Show von John de Mol ist nur ein Baustein eines neuen Vorabends. Ab Herbst soll sich zur Pionier-Reality auch eine neue tägliche Serie am Vorabend gesellen. Das verriet Paalzow in einem am Montag in der Süddeutschen Zeitung gedruckten Interview. „Es ist eine romantische Komödie, humorvoll erzählt, mit einer starken Hauptfigur vom Typ Bridget Jones. Wer die Hauptrolle spielt, bleibt noch geheim. «Verliebt in Berlin» war eine Serie, die man in Deutschland so noch nicht gesehen hatte. So soll es wieder werden“, lässt sich der Fernsehmacher zitieren.

Paalzow behauptet, UFA Fiction zeichne für das Format verantwortlich – das überrascht ein wenig, kommen Dailys innerhalb der UFA bisher eigentlich von UFA Serial Drama. In Sachen Film arbeitet die UFA Fiction derweil an der Aufbereitung des Falls Uli Hoeneß.

„Es wird eine Satire – und es wird sehr lustig“, sagt Paalzow. Hinter den Kulissen arbeitet das Team von «Der Rücktritt» an dem Hoeneß-Film, der im Sat.1-Programm «Udo Honig - Kein schlechter Mensch» heißen soll. Ende Februar werden die Dreharbeiten beginnen, der frühere Fußballmanager wird von Uwe Ochsenknecht gespielt.

Kurz-URL: qmde.de/76068
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Lying Game»nächster Artikel«Josephine Klick» darf weiter ermitteln
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung