Vermischtes

Kabel Deutschland zeigt joiz die Tür

von

Der Kabelanbieter schmeißt den jugendaffinen Sender joiz aus seinem Senderportfolio.

Kunden des Kabelanbieters Kabel Deutschland werden sich ab dem 1. Februar nach alternativen Wegen umschauen müssen, wenn sie den kleinen Privatsender joiz verfolgen wollen. Dies kündigte der Kabelnetzbetreiber via Facebook an. Die Entscheidung ging von Kabel Deutschland aus. Wie die Kommunikationsagentur Burda und Fink GmbH im Namen des Senders gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, geht joiz mit diesem Schritt allerdings konform:

„Kabel Deutschland hat entschieden joiz aus seinem Netz zu nehmen. joiz ist nicht mehr bereit, für die hohen Verbreitungskosten zu bezahlen. Wir konzentrieren uns zukünftig deshalb stärker auf Web- und IPTV, werden aber auch weiterhin - dort wo es sich kostenfrei anbietet - im TV präsent sein“, erläutert Agentur-Mitgründerin Petra Fink.

Diverse Kabelnetze haben joiz aktuell noch in ihrem Programm, auch über Astra ist der Sender vorerst auf konventionellem Wege zu erreichen. Kabel-Deutschland-Kunden können derweil auf den Online-Livestream auf der Sender-Webseite und die Web-TV-Anbieter Magine und Zattoo ausweichen.

Mehr zum Thema... Kabel Deutschland joiz
Kurz-URL: qmde.de/76033
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF brütet etwas aus... nächster Artikel«Unbreakable»-Sequel noch immer nicht tot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung