Quotennews

kabel eins: Erfolg mit Richard Castle

von

Während die Primetime Mühe hatte, den Senderschnitt zu erreichen, übertraf das Programm zur Mittagszeit alle Erwartungen.

kabel eins muss sich oft vorwerfen lassen, ein Sender ohne wirkliches Profil zu sein, der in der Regel sendet, was anderswo schon längst in den Archiven zu Staub verfallen ist. In den vergangenen Jahren ist es dem Kanal jedoch gelungen, sich über die Ausstrahlung einiger Serien aus Übersee zu profilieren. Zu eben jenen Formaten gehört mit Sicherheit auch «Castle». Die Krimiserie läuft in den Vereinigten Staaten seit 2009 und aktuell in der siebten Staffel auf ABC – hierzulande feierte das Format 2010 Premiere bei kabel eins und besticht seitdem durch eine recht treue Fanbasis. Momentan zeigt kabel eins «Castle» am Nachmittag und fuhr damit am Donnerstag die höchste Einschaltquote seit August vergangenen Jahres ein.

0,70 Millionen und 5,4 Prozent aller Fernsehenden schalteten ab 16 Uhr ein. Bei den Jungen wurden 0,42 Millionen gemessen, die den Senderschnitt sprengten und 10,1 Prozent generierten. Bereits ab 14 Uhr hatte «Ghost Whisperer» mit 0,55 Millionen und 5,2 Prozent insgesamt sowie 0,35 Millionen und 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ähnlich starke Ergebnisse eingefahren.

In der Primetime sprach «Unbreakable – Unzerbrechlich» ab 20.15 Uhr 0,98 Millionen und 3,1 Prozent aller Fernsehenden an. Bei den Werberelevanten wurden 0,62 Millionen und 5,5 Prozent gemessen. Im direkten Anschluss kam «The Sixth Sense» auf 0,57 Millionen und 3,6 Prozent im Gesamtpublikum, die Zielgruppe interessierte sich mit 0,31 Millionen und 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76027
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor»: Dominanz zu Beginn der Primetimenächster ArtikelBrautalarm XXL bei sixx
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung