TV-News

Plant Sky einen eigenen «Thrones»-Sender?

von

Der Münchner Pay-TV-Anbieter zeigt kurze Spots für ein entsprechendes Angebot. Worum es sich handeln könnte.

Fans der amerikanischen Serie «Game of Thrones» fiebern dem 12. April 2015 entgegen. Dann startet im Mutterland bei HBO die inzwischen fünfte Staffel des Formats. Im deutschen Free-TV zeigt RTL II derzeit die vierte Staffel. Sky hat unlängst verlautbaren lassen, dass man über die Angebote Sky Go und Sky Anytime die neuen Folgen in Originalversion zeitgleich zur Weltpremiere sehen kann. Eine Kooperation mit HBO macht’s möglich.

Die synchronisierte Fassung läuft dann später im Jahr – möglicherweise sogar auf einem eigenen Sender. Seit wenigen Tagen laufen auf der Sky-Plattform kurze Spots mit dem Hinweis auf das Angebot Sky Thrones HD. Das Unternehmen verrät noch nicht, was es damit auf sich hat. Es deutet aber vieles darauf hin, dass man einen temporären Sender starten wird und die HBO-Serie dort verbreitet.

Ähnlich ging man im Dezember vor, als man mit Erfolg für zwei Wochen Sky Hits zu Sky Star Wars machte. Wegen hoher Zuschauerzahlen galt der Sender als Erfolg. Es soll geprüft werden, ob es solche Specials erneut gibt, erklärte Sky damals.

Kurz-URL: qmde.de/75781
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Berlin Models»nächster ArtikelRTL verlängert den Dschungel am Dienstag
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung