TV-News

Welt der Wunder TV lädt ins «Zimmer mit Streifen»

von

Schon bald startet Welt der Wunder TV zwei neue, eigenproduzierte Formate. Die Clipshow «Zimmer mit Streifen» und ein neues Automagazin.

Über Welt der Wunder TV

Am 16. Oktober 2013 startete Welt der Wunder TV als eigener frei empfangbarer Free-TV-Spartensender, der über Astra empfangen werden kann und ganztägig sendet. Als Slogan dient der Satz „Endlich was Interessantes!“. Zuvor war «Welt der Wunder» seit März 1996 erst bei ProSieben und ab 2005 bei RTL II zu sehen. Hendrik Hey produzierte seit jeher die Sendung, dieser Tage fungiert er bei Welt der Wunder TV als Programmdirektor.
Der Free-TV-Sender Welt der Wunder TV setzt seine Ende 2014 gestartete Formatoffensive fort und lässt demnächst zwei neue Sendungen über den Äther laufen. Bereits ab dem 19. Januar erneuert «Zimmer mit Streifen» den Vorabend des noch recht jungen Kanals, der es sich zum Ziel genommen hat, mit eigenproduzierten Formaten zu einer großen Marke im Bereich der Factual Entertainment für die ganze Familie zu werden.

Bei «Zimmer mit Streifen» handelt es sich um eine montags bis freitags ab 19.30 Uhr auf dem Programm stehenden Clipshow die auf „unkonventionelle Art und Weise und nicht immer ganz politisch korrekt Fundstücke aus dem Internet“ zur Schau stellt. Als Moderatorin fungiert Anna Vogt, die, so der Sender „mit Charme und einer gesunden Portion Irrsinn“ die Clips vorstellt, kommentiert und auch selber durchlebt. Anders als die meisten Clipshows nimmt sich «Zimmer mit Streifen» aber zum Ziel, neben lustigen und skurrilen Videos auch kunstvolle Clips zu zeigen sowie Webvideos, die zum Nachdenken anregen.

Ab dem 20. Januar startet zudem immer dienstags zur Hauptsendezeit «Just Drive – Das Automagazin» bei Welt der Wunder TV durch. Die Macher beschreiben «Just Drive» als „ein klassisches, informatives Automagazin bei dem neu auf den Markt kommende Fahrzeuge auf Herz und Nieren getestet werden.“ Im Fokus stehen Fragen rund um die Alltagstauglichkeit der Modelle. Daher soll «Just Drive» „bewusst auf Showeffekte“ verzichten und sich auf das Auto für Jedermann konzentrieren.

Kurz-URL: qmde.de/75728
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarvel-ousnächster ArtikelQuotencheck: «Ein Fall von Liebe»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung