TV-News

Neugestaltung des Sat.1-Vorabends

von   |  1 Kommentar

Um «Newtopia» noch besser zu präsentieren wird Sat.1 in den kommenden Wochen den Vorabend neu gestalten und schreckt dabei auch nicht vor prominenten Namen zurück.

Am 13. Januar stellte Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow das neue Sat.1-Format «Newtopia» vor, welches am dem 23. Februar täglich zwischen 19.00 und 19.55 Uhr ausgestrahlt wird. Dass Sat.1 dafür die Programmabläufe am Vorabend ändern müsse war klar, am Mittwoch kündigte der Sender daraufhin an, «Navy CIS» aus dem Programm zu nehmen.

Doch laut Paalzow wird «Navy CIS» nicht die einzige leidtragende Sendung am Vorabend sein. Sat.1 plane den kompletten Vorabend neuzugestalten und «Newtopia» als Gallionsfigur zu präsentieren. Dieser Schritt scheint durchaus zu überraschen, gerade da Sat.1 mit Formaten wie «Mein dunkles Geheimnis», «Schicksale und plötzlich ist alles anders» oder «In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment» für gewöhnlich Werte jenseits der elf Prozent in der Zielgruppe erzielt.

Welche Formate zukünftig auf einem neuen Sendeplatz zu sehen sein werden, welche gestrichen werden und was als Ersatz geplant ist, verriet Nicolas Paalzow im Gespräch mit Quotenmeter nach der Präsentation noch nicht. Am Wahrscheinlichsten scheint allerdings das Aus von «In Gefahr», da die Sendung Sat.1 im Vergleich die schlechtesten Werte beschert. Außerdem läuft es unmittelbar vor «Newtopia».

Kurz-URL: qmde.de/75697
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauke Ludowig bleibt «Exclusiv» erhaltennächster Artikel«Kuttner plus Zwei» kehrt Ende Februar zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Fred
15.01.2015 19:37 Uhr 1
Hm um den Artikel zusammen zu fassen:

"Wir haben noch keine Ahnung, wie der neue Vorabend aussehen wird. Aber wir machen mal einen Artikel".

Schade.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung