Quotennews

Ganz mieser Abend für RTL II

von

Erst «Game of Thrones» fand halbwegs in die richtige Spur. ProSieben punktete derweil mit einem Spielfilm.

Einen Abend zum Vergessen erlebte am Mittwochabend der kleine Privatsender RTL II aus Grünwald. Weit unterdurchschnittlich fielen die gemessenen Werte aus. Ab 20.15 Uhr kamen zwei Episoden der Doku-Sendung «Teenie-Mütter» nur auf 3,2 und 3,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – viel zu wenig für die Ansprüche des Kanals. Die Gesamtreichweite lag bei 0,62 und 0,64 Millionen. Eigentlich ist die Sendung ein Erfolg für den Sender, die Re-Runs aber unterlagen der starken Konkurrenz.

Das trifft auch auf «Der Jugendknast» zu, der nach 22.15 Uhr ein weiteres Mal wiederholt wurde. Immerhin stiegen die Werte hier aber auf 5,2 an, was den Rückschluss zulässt, dass das Programm zuvor vor allem unter dem bärenstarken «DSDS» (RTL) zu leiden hatte. Die Reichweite blieb mit 0,64 Millionen konstant. Das ab 23.15 Uhr gezeigte «Game of Thrones», dessen neue Staffel in Kürze Free-TV-Premiere feiert, steigerte sich schließlich auf akzeptable 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

ProSieben hingegen darf zufrieden sein mit seinem Mittwochabend. Zunächst punktete der Spielfilm «Die perfekte Ex» (1,82 Millionen Zuschauer) mit 12,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen, dann holten zwei Re-Runs der Lorre-Sitcom «The Big Bang Theory» 13,3 und 15,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75545
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperRTL: Märchen und Lügnerinnen dümpeln vor sich hinnächster ArtikelFinale: ZDF-Dreiteiler hält starkes Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung