US-Quoten

«The Bachelor» startet schwächer als im Vorjahr

von

Die Kuppelshow verlor gegenüber dem Vorjahr ein paar Fans. CBS sicherte sich unterdessen den Tagessieg; unter anderem aufgrund eines ungewohnt starken «NCIS: Los Angeles».

Quotenübersicht

  1. CBS: 11,01 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 7,71 Millionen (7% 18-49)
  3. NBC: 5,87 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 5,67 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 0,78 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In den USA verteilt «The Bachelor» wieder Rosen an seine Auserwählten. ABC ist am Montagabend in die inzwischen 19. Staffel gestartet. Diesmal hat Chris Soules aus Iowa die Qual der Wahl. Die Auftaktepisode schalteten zur besten Sendezeit 7,72 Millionen Menschen ein. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Das sind zweifelsohne gute Werte, doch im Vergleich zur Vorjahresstaffel gingen knapp eine Million Fans verloren. Den Auftakt verfolgten damals noch 8,65 Millionen Amerikaner. Erfahrungsgemäß konnte sich der Bachelor bisher aber immer auf einen Zuschauerzuwachs im Laufe der Staffel verlassen.

Die Weihnachtspause bei CBS ist vorbei und so präsentierte man am Montagabend wieder ausschließlich Erstausstrahlungen. «2 Broke Girls» kehrte gestärkt zurück. 9,08 Millionen Fans verfolgten die Sitcom. Bei den 18- bis 49-Jährigen standen gute sieben Prozent zu Buche. «Mike & Molly» steigerten sich im Anschluss auf 9,55 Millionen Zuschauer bei sechs Prozent in der Zielgruppe. «Scorpion» zählte ab 21:00 Uhr 12,09 Millionen Zuseher, womit man sich den Tagessieg sicherte (7%). Und auch «NCIS: Los Angeles» hatte einen äußerst guten Tag. Kam man zuletzt kaum über die Neun-Millionenmarke, reichte es in dieser Woche für 11,36 Millionen Fans (6%).

FOX brachte derweil neue Folgen von «Gotham» zurück auf die Bildschirme. Die bald auch in Deutschland startende Serie hat während der kurzen Weihnachtspause nicht an Interesse einbüßen müssen. 6,89 Millionen Menschen schauten zu und damit rund 800.000 Fans mehr als zuletzt. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Sleepy Hollow» war im Anschluss längst nicht so erfolgreich. Die neuste Folge kam auf 4,47 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

NBC zeigte eine neue Ausgabe von «The Celebrity Apprentice», die mit 6,58 Millionen Fans solide Werte einfuhr. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche. «State of Affairs» hielt danach nur noch 4,47 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Man halbierte den Zielgruppenmarktanteil auf drei Prozent. Der kleine Sender CW setzte unterdessen auf Wiederholungen und bekam damit nur ein kleines Stück vom Quotenkuchen ab. «The Originals» unterhielt 0,81 Millionen Zuschauer, ehe «Jane the Virgin» noch 0,76 Millionen Fans zählte (1%).

Kurz-URL: qmde.de/75506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol»: Wann ist das Verfallsdatum abgelaufen?nächster Artikel«Skyfall»-Premiere geht durch die Decke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung