TV-News

Sky Star Wars voller Erfolg

von

Mehr als drei Millionen Menschen sollen laut Sky den Eventsender eingeschaltet haben. 2015 könnte es deshalb eine Neuauflage geben.

Ganze zwei Wochen lang wiederholte Sky auf seinem Sender Sky Star Wars, für den der Filmsender Sky Hits weichen musste, immer dieselben sechs Filme der «Star Wars»-Reihe – gespickt war das Ganze mit Specials und Dokumentationen. Offenbar traf der Pay-TV-Sender damit den Nerv des Publikums, denn laut Senderangaben wurden vom 1. bis 14. Dezember 2014 mehr als drei Millionen Menschen damit angesprochen.

«Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger» sei dabei mit 910.000 Zuschauern am besten gelaufen. „Mit Sky Star Wars HD haben wir ein TV- und Internet-Phänomen kreiert“, sagte Sky-Programmchef Gary Davey am Montag. „Wir haben nicht nur eine in Deutschland und Österreich einzigartige Programmierung geschaffen, wir konnten auch die Sehbeteiligung auf diesem Sendeplatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum überproportional steigern. Ich bin sehr stolz auf die Kreativität, die dem ganzen Projekt zusätzliche Energie gegeben hat. Die Macht war mit den Sky Kunden und wird es auch 2015 bleiben.“

Der Erfolg könnte Konsequenzen haben. Bei Sky überprüft man nämlich derzeit, ob eine Neuauflage von Sky Star Wars im kommenden Jahr eine Option ist. Angesichts der Tatsache, dass 2015 der siebte Streifen der Science-Fiction-Reihe in die Kinos kommt, sicherlich keine schlechte Idee.

Kurz-URL: qmde.de/75309
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel: Kultserien im Wettkampfnächster ArtikelPegida-Vorfall: RTL zieht Konsequenzen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung