Quotennews

«TV total»-Rückblick mit Top-Werten

von

Mit den besten Einschaltquoten für seine Highlight-Show seit dem Jahr 2010 machte sich Stefan Raab am Donnerstagabend selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

«TV total»-Rückblicke:

  • 2010: 2,55 Mio. & 8,7 Prozent (2,09 Mio. & 17,6 Prozent)
  • 2011: 2,03 Mio. & 6,3 Prozent (1,65 Mio. & 13,0 Prozent)
  • 2012: 2,06 Mio. & 7,1 Prozent (1,58 Mio. & 14,4 Prozent)
  • 2013: 1,87 Mio. & 6,8 Prozent (1,32 Mio. & 12,5 Prozent)
In Klammern sind die Werte der Zielgruppe angegeben.
Seit einiger Zeit darf Stefan Raab in den letzten Tagen des Jahres zur besten Sendezeit die Highlights seiner Late-Night-Show «TV total» Revue passieren lassen. Diese verlor in den vergangenen TV-Saisons in der wichtigen Zielgruppe immer mehr an Zuspruch, kann sich als Werbeträger für die erfolgreichen Primetime-Shows, durch Raabs großen Einfluss beim Sender und gerade noch akzeptable Werte aber beständig im Programm halten. Zuletzt hatte ein aufsteigender Trend sogar Hoffnungen gemacht, dass die Sendung zu alter Stärke zurückkehren könnte. Dass die Marke «TV total» noch immer viele Zuschauer anziehen kann, beweisen auch Jahr für Jahr die unter verschiedenen Titeln ausgestrahlten Rückblicke (siehe auch unsere Infobox). Am Donnerstagabend erwies sich «Das Beste aus TV total» als besonders erfolgreich.

Aus den Reihen der Fernsehenden ab drei Jahren schalteten 1,98 Millionen und 7,3 Prozent ein. Damit wurde der Senderschnitt von ProSieben, der in dieser Zuschauergruppe zuletzt bei 5,7 Prozent lag, deutlich überschritten. Auch bei den Werberelevanten, die der Kanal im November zu 11,5 Prozent für sein Programm begeistern konnte, wurde die entsprechende Hürde mit Leichtigkeit genommen.

Dafür sorgten 1,53 Millionen, die 15,5 Prozent Marktanteil ausmachten. Seit dem Jahr 2010, als sich 2,09 Millionen und 17,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen aus diesem Anlass vor ProSieben versammelt hatten, war kein «TV total»-Rückblick erfolgreicher. Zuletzt sahen 2013 1,87 Millionen und 6,8 Prozent insgesamt sowie 1,32 Millionen und 12,5 Prozent der Jungen zu.

Zum Zielgruppen-Sieg am Abend reichte es dennoch nicht ganz, da RTL mit «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1» auf einen Dauerbrenner setzte und damit 16,2 Prozent ansprach. Darüber hinwegtrösten konnte sich ProSieben mit den guten Zahlen für «Heroes of the Internet», das den Abend mit 0,98 Millionen und 6,9 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,78 Millionen und 13,6 Prozent der Werberelevanten abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75226
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Dezember 2014nächster ArtikelDeutsche Welle: Neuer Finanzplan steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung