US-Fernsehen

NBC gibt Plan für die Midseason bekannt

von

Unter anderem stehen nun Termine für neue Dramen wie «Allegiance», «A.D.» und «Odyssey» fest. Auch Näheres über die Event-Serie «The Slap» sowie die Comedy «One Big Happy» steht fest.

NBC gab jüngst neue Premieren-Termine für die Midseason bekannt. Wie bereits feststand, kehrt das beliebte Drama «The Blacklist» im Anschluss an den Super-Bowl am 1. Februar zurück. Später wechselt das Format mit Emmy-Gewinner James Spader in den Donnerstagabend, wo die NBC-Serie ab dem 5. Februar jeweils um 21 Uhr an den Start gehen wird und so als Lead-In für den neuen Spionage-Thriller «Allegiance» fungieren soll, den Drehbuchautor und Regisseur George Nolfi stemmt. Dementsprechend findet «Allegiance» ab dem 5. Februar immer donnerstags ab 22 Uhr seine Heimat.

Die acht Episoden umfassende Event-Serie «The Slap» aus der Feder des Pulitzer Preis-Finalisten Jon Robin Baitz wird sich ab dem 12. Februar zum NBC-Donnerstag gesellen. Die Sendung mit großen Namen wie Peter Sarsgaard, Uma Thurman, Thandie Newton und Zachary Quinto beginnt dort jeweils um 20 Uhr. Vergangenen Sommer rangierte «The Night Shift» auf dem ersten Platz unter allen vier großen Networks, sowohl insgesamt als auch bei den 18- bis 49-jährigen Fernsehenden. Am 23. Februar kehrt das Format um 22 Uhr zurück, unmittelbar im Anschluss an die Staffelpremiere von «The Voice».

In Bezug auf Comedy-Serien wechselt der Comedy-Hit «Undateable» im Rahmen seiner zweiten Staffel vom Sommer in die Midseason. Dort läuft die zweite Runde ab Dienstag, dem 17. März, jeweils ab 21 Uhr, ehe mit «One Big Happy» eine weitere Comedy-Serie debütiert. Letzteres Format, für das unter anderem Ellen DeGeneres als Executive Producer arbeitet, beginnt seinen Run am 17. März um 21.30 Uhr. Am Ostersonntag, dem 5. April, wird NBC schließlich um 21 und 22 Uhr zwei der am heißesten erwarteten Drama-Serien in sein Programm entlassen: «A.D.» und «Odyssey».

Kurz-URL: qmde.de/75117
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«BeefBattle»: Die Lust aufs Grillen nächster Artikel«Der Hobbit» gewinnt die Schlacht um Platz eins
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung