TV-News

Für’s Hauptprogramm: Namenszusatz beim «Neo Magazin»

von

Was längst gemutmaßt wurde, steht jetzt auch fest: Die Böhmermann-Show bekommt pünktlich zum Wechsel ins ZDF einen längeren Namen.

Jan Böhmermann machte in den vergangenen Tagen ein großes Geheimnis daraus – letztlich war es aber keins. Dass sein «Neo Magazin» zum Wechsel ins ZDF-Hauptprogramm einen anderen Namen bekommen wird, war schon eine ganze Zeit lang klar. Und ein Blick in den Titelschutzanzeiger hatte schon verraten, in welche Richtung es gehen wird. In der dieswöchigen Sendung, die am Donnerstag ihre Premiere feierte, ließ nun auch der Moderator die Katze aus dem Sack.

Wenn Jan Böhmermann ab Anfang 2015, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, neben der üblichen Ausstrahlung im Netz (donnerstags ab 20.15 Uhr) und bei ZDFneo (donnerstags gegen 22.20 Uhr) auch freitags im Zweiten zu sehen sein wird, dann erfolgt dies unter dem Namen «Neo Magazin Royale». Zu sehen gibt es dieses dann immer freitags nach «aspekte» - meist also gegen Mitternacht.

Klar ist nun auch, dass die Sendung in ein größeres Studio umziehen wird. Im Interview mit Spiegel Online sagte der Moderator dazu kürzlich: „Das neue Studio wird schöner und etwas funktionaler, aber wir ziehen nicht in die Köln-Arena.“ Er wünsche sich aber, dass man in den neuen Hallen einen hupenden Oldtimer, an dessen Steuer ein Affe sitzt, fahren lassen könne.

Kurz-URL: qmde.de/74921
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon der Rubrik zur Show – Scheitern vorprogrammiert?nächster ArtikelReif für die Schlachtbank...
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung