Quotennews

«Das große Backen» nur mit schmalen Werten

von

Die Wettbewerbssendung von Sat.1 scheint nicht primetimetauglich zu sein.

Herzhaft trifft Süßkram

Enie van de Meiklokjes ist keine typische Wahl für eine Backsendung: Wie die Moderatorin unter anderem bei einem «TV total»-Auftritt verriet, bevorzugt sie herzhafte Speisen – weshalb sie in ihrem eigenen Backbuch auch atypische Rezepte wie Käse-Spinat-Muffins oder Lachs-Pfannkuchen präsentiert.
Ob es wirklich so eine gute Idee war, «Das große Backen» dieses Jahr vom Sonntagvorabend in die Primetime am Mittwoch zu verfrachten? Nach zwei Wochen lässt sich zwar noch kein endgültiges Urteil fällen, eine Tendenz ist aber bereits klar zu erkennen. Schon die Staffelpremiere stellte vor einer Woche in der Zielgruppe mit 9,9 Prozent Marktanteil einen Negativrekord auf, diesen Mittwochabend ging es dann noch weiter bergab:

Ab 20.15 Uhr holte der Backwettbewerb mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes bei 0,85 Millionen Umworbenen mäßige 8,0 Prozent Marktanteil. Noch schlechter lief es bei den Fernsehenden ab drei Jahren: 1,79 Millionen Zuschauer führten zu mauen 6,1 Prozent Marktanteil.

Ab 22.30 Uhr schnitt «Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» etwas besser ab: 1,26 Millionen Gesamtzuschauer führten zu mäßigen 6,9 Prozent, bei den Umworbenen wurden 0,61 Millionen Interessenten gemessen. Dies reichte für leicht unterdurchschnittliche 8,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74890
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcoms with Better Ratings ...nächster Artikel«Bülent & seine Freunde» geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung