Einspielergebnisse

Katniss Everdeen sichert sich gleich auf zwei Märkten den Spitzenplatz

von

«Die Pinguine aus Madagascar» starten zwar gut, hängen im Vergleich zur Vorlage «Madagscar» noch deutlich hinter her.

Den ersten Platz der deutschen Kinocharts belegt, wie schon in der Vorwoche, «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1» mit 660.000 Besuchern und einem Umsatz von 5,7 Millionen Euro an den Kinokassen. Der vorletzte Teil der Verfilmung der Teenie-Bücher lockte inzwischen mehr als zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Den zweiten Rang sichert sich mit «Die Pinguine aus Madagascar» ein Neueinsteiger. Das Spin-Off der «Madagascar»-Reihe verkaufte am ersten Wochenende 355.000 Tickets und generierte damit Einnahmen in Höhe von 2,8 Millionen Euro. Das Spin-Off startete somit wesentlich schlechter als die bisherigen Vorlagen. «Madagascar 3» verkaufte, als schwächster Teil der Trilogie, am Startwochenende an 820.000 Besucher Tickets.

Das Podest wird vom Science-Fiction-Film «Interstellar» komplettiert. Der Film von Christopher Nolan rutschte somit einen Platz ab, lockte aber noch immer 115.000 Besucher in die deutschen Kinos und erzielte somit einen Umsatz von 1,15 Millionen Euro. «Kill the Boss 2» rangiert unterdessen auf dem vierten Platz. Die 100.000 Besucher ließen dabei 820.000 Euro an den Kassenschaltern. Der erste Teil aus dem Jahr 2011 lockte am Startwochenende noch 112.000 Besucher in die Kinos. Die WM-Doku «Die Mannschaft» ist noch immer auf dem fünften Rang zu finden. 75.000 Besucher wollten die WM in Brasilien noch einmal miterleben und gaben dafür insgesamt 600.000 Euro aus.

Auch in den USA findet sich auf dem ersten Platz «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1». Dort spielte der Film 56,9 Millionen US-Dollar über das lange Thanksgiving-Wochenende ein. Zuvor lagen die Umsätze bereits bei 225,7 Millionen US-Dollar. Auch der zweite Platz ist mit den deutschen Charts identisch. «Die Pinguine aus Madagascar» nahmen an den amerikanischen Kassenschaltern 25,8 Millionen US-Dollar ein. «Baymax – Riesiges Robowabohu» sicherte sich mit einem Eispielergebnis von 18,9 Millionen US-Dollar den dritten Platz vor «Interstellar» und «Kill the Boss 2».

Kurz-URL: qmde.de/74804
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Straßenquiz und Datingformat kehren im Januar zurücknächster Artikel«Chicago Fire»: VOX widmet sich 2015 zweiter Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung