TV-News

Plant RTL eine neue Promi-Tanzshow?

von   |  1 Kommentar

Wie die "Bild am Sonntag" erfahren haben möchte, will RTL kommendes Jahr eine Show an den Start bringen, in der prominente Pärchen miteinander tanzen sollen.

«Let's Dance»-Quotenübersicht

  • Staffel 1 (Sa, 21.15): 5,85 Mio. / 21,9 %
  • Staffel 2 (Sa, 21.15): 4,65 Mio. / 20,4 %
  • Staffel 3 (Fr, 21.15): 4,43 Mio. / 19,3 %
  • Staffel 4 (Mi, 20.15): 5,56 Mio. / 20,9 %
  • Staffel 5 (Mi, 20.15): 4,89 Mio. / 16,5 %
  • Staffel 6 (Fr, 21.15): 4,48 Mio. / 18,7 %
  • Staffel 7 (Fr, 20.15): 4,96 Mio. / 18,9 %
Reichweite ab 3 / MA 14-49
Die Tanzshow «Let’s Dance» ist einer der größten Quotenhits bei RTL. Das Finale des Formats erreichte in diesem Jahr 5,58 Millionen Zuschauer und überragende 22 Prozent der Umworbenen. Logisch, dass RTL an der Sendung festhält – und den Erfolg, den Tanzshows offensichtlich versprechen, ausweiten möchte. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, möchten die Kölner im Sommer des nächsten Jahres eine Show starten, in der prominente Paare miteinander tanzen. Die Lebenspartner sollen dabei Tänze einüben und vor einer Jury vorführen. Der Unterscheid zwischen «Let's Dance» und der wohl geplanten Show liegt damit auf der Hand: Während bei ersterer Sendung Tanzpaare zwischen Promis und Profis gebildet werden, zielt es RTL nun auf echte Promi-Pärchen ab.

Geplant seien demnach vier Live-Shows mit einer Länge von 90 Minuten. Ab Sendung zwei müsse jeweils ein Paar die Sendung verlassen, womit im Finale noch drei Tanzpaare gegeneinander antreten würden. Vorbild der Show soll das Britische «Stepping Out» sein. Allerdings scheint es RTL bei der Show um weit mehr als nur um Tanz zu gehen: Wie das Boulevardblatt weiter berichtet, sollen auch „in ihrem privaten Bereich“ Kameras installiert werden, die die Promis in den Wochen der Show begleiten. Zankereien und kleine Streitigkeiten scheinen vorprogrammiert.

Auf Anfrage der "Bild am Sonntag" hielt sich RTL noch bedeckt. „Wir entwickeln und pilotieren viel“, hieß es dazu aus Köln. Wer die Show moderieren könnte, wann sie genau laufen soll und welche Paare mitwirken werden, stehe indes in den Sternen. Der Einsatz von C- und D-Promis scheint angesichts des Konzepts aber schon jetzt wahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/74783
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dateline» gewinnt zuschauerarmen Freitagnächster ArtikelRTL: «Entführt» floppt sogar am Samstagnachmittag übel
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
saar
01.12.2014 08:33 Uhr 1
rtl sollte man in zukunft abschalten nur dieser promi cirkus muß man nicht ansehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung