Quotennews

kabel eins-Freitag floppt auf ganzer Linie

von

Einzig eine Doppelfolge von «Elementary» stach heraus - und selbst die dürfte den Privatsender kaum zufrieden gestellt haben.

«Franklin & Bash»-Quotenentwicklung

  • Woche 1: 0,49 Mio. / 5,0 %
  • Woche 2: 0,58 Mio. / 5,5 %
  • Woche 3: 0,43 Mio. / 3,8 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Der Freitagabend von kabel eins schlittert derzeit in Richtung Krise. Wirklich funktionieren will dort aus Quotensicht zurzeit nämlich keine Serie – allen voran die TNT-Produktion «Franklin & Bash» dürfte den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Sah es in der zweiten Ausstrahlungswoche noch so aus, als würde es in die richtige Richtung gehen, löst sich diese Hoffnung bei Folge drei in Luft auf.

Der Zielgruppen-Marktanteil krachte auf ein neues Tief von lediglich 3,8 Prozent; nur noch 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich gegen 23.15 Uhr für eine neue Erstausstrahlung. Davor wurden 0,31 beziehungsweise 0,37 Millionen Junge ermittelt.

Zwei Folgen von «Elementary» brachten kabel eins ab 20.15 Uhr nicht mehr als 5,8 sowie 5,1 Prozent Marktanteil ein, ein Re-Run von «The Mentalist» blieb mit 3,6 Prozent ebenso schwach. Insofern dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Programmplaner den Freitag ummodeln werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zur Primetime zweistellig…nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. November 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung