TV-News

Das Erste: Auch Gauner-Serie startet im Januar

von

Im neuen Jahr laufen beim öffentlich-rechtlichen Sender eine Reihe neuer Formate am Vorabend an. Neben dem «IaF»-Ableger und der Pilawa-Quizshow auch eine Gauner-Serie.

Drei Daten müssen sich TV-Fanatiker dick im Kalender anstreichen: Da wäre der 2. Februar, an dem Jörg Pilawa mit dem «Quizduell» im Ersten um 18.00 Uhr wieder auf Sendung geht. Schon ein paar Tage davor tut sich auf dem Slot um 18.50 Uhr etwas. Bereits am 22. Januar läuft der «In aller Freundschaft»-Ableger am Vorabend an und wird dann immer donnerstags zu sehen sein. Im Februar soll die «Verbotene Liebe»-Weekly beginnen. Ein genauer Termin dafür steht noch aus.

Ab dem 27. Januar übernimmt unterdessen «Unter Gaunern» den Dienstagvorabend und folgt somit auf «Morden im Norden». Das vergleichsweise kleine Radio Bremen steuert das Projekt bei. Die Serie, die Krimi, Familienserie und Komödie in einem sein soll, wird vom Ersten als "überraschend, eigen und herrlich unkorrekt“ beschrieben.

Die Handlung dreht sich um Betty, die Polizistin ist und aus einer echten Gauner-Familie kommt. Seit Jahrhunderten sind die Schulzens erfolgreiche Verbrecher in Bremen. Eine intakte Familie mit ihrem ganz eigenen Moral- und Ehrenkodex, der sich in keiner Weise vom politisch-korrekten Zeitgeist beeinflussen lässt. Weil Betty bei der Polizei anheuert, ist sie nun das schwarze Schaf der Familie. Cristina do Rego und Peter Franke spielen wichtige Rollen.

Kurz-URL: qmde.de/74540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Diagnose: Mord»nächster ArtikelFOX adaptiert österreichische Comedy «Braunschlag»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung