TV-News

Das Erste lässt Tschirner und Ulmen wieder ermitteln

von

Zum Jahreswechsel wird es zudem auch die Miniserie «Mammon» zu sehen geben.

Darum geht es in «Mammon»:

Der norwegische Journalist Peter Verås erhält einen anonymen Hinweis auf groß angelegte Betrügereien in der Finanzwelt. Seine Enthüllungsgeschichte bringt eine Lawine ins Rollen. Betroffen ist sogar sein Bruder Daniel, der den Chefsessel bei einem Großunternehmen räumen muss. Doch das ist erst der Anfang. Als Daniel sich überraschend das Leben nimmt, vermutet der Reporter, dass er in den Selbstmord getrieben wurde.
Quelle: Pressetext Das Erste
Schon wieder ein sehr prominenter Sendeplatz für den «Tatort» mit Nora Tschirner und Christian Ulmen. Das Projekt aus Weimer war von Beginn an als eine Art Event-«Tatort» geplant. Nach dem Debüt am zweiten Weihnachtsfeiertag 2013 (mit 8,03 Millionen Zuschauern), läuft die nächste Ausgabe mit dem Titel „Der irre Iwan“ nun an Neujahr 2015 – und somit wieder als Konkurrenz zum «Traumschiff» im Zweiten. Und darum geht es diesmal: Die Weimarer Kriminalkommissare Kira Dorn und Lessing werden zum Tatort im Rathaus gerufen. Bei einem Raubüberfall auf die Stadtkämmerei wurde die Sekretärin Sylvia Kleinert von einem maskierten Täter erschossen. Bald finden sie Hinweise dafür, dass es sich um gezielten Mord handelte.

Als sich herausstellt, dass Sylvia ein Verhältnis mit dem Stadtkämmerer Iwan Windisch hatte, rückt dieser ins Visier der Kommissare. Hat er den Überfall und den Mord an Sylvia in Auftrag gegeben, um zu verhindern, dass seine extrem eifersüchtige Frau Nicole von der Liebschaft erfährt? Zum Jahreswechsel wird es zudem eine dreiteilige norwegische Serie namens «Mammon» geben. Sie startet nach dem «Tatort» aus Weimar um 21.45 Uhr. Am 2. Januar um 21.45 Uhr folgt der zweite Teil, am 4. Januar wird die Serie ebenfalls ab 21.45 Uhr abgeschlossen.

Noch im Jahr 2014 hat Das Erste zudem den Film «Der Medicus» eingeplant. Der Zweiteiler soll am 29. und 30. Dezember zur besten Sendezeit über die Mattscheiben flimmern. Es handelt sich dabei um die Verfilmung von Noah Gordons gleichnamigem Bestseller mit Tom Payne.

Kurz-URL: qmde.de/74475
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Fernsehplan.de TV-Tipps zum Wochenendenächster ArtikelBinge-Watching - Fluch oder Segen?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung