US-Fernsehen

Randy Jackson verlässt «American Idol»

von

Der Juror erster Stunde kehrt dem quotenstarken Gesangscasting endgültig den Rücken.

Der Sänger, Produzent und Bassist Randy Jackson ist von Beginn an fester Bestandteil der US-Castingshow «American Idol». Von 2002 bis 2013 war er Staffel für Staffel einer der Juroren des FOX-Quotenrenners, in diesem Jahr aber trat er kürzer und wirkte lediglich als Mentor der Nachwuchskünstler an diesem Dauerrenner mit. Wie der 58-Jährige jetzt öffentlich machte, wird er dem Format nun allerdings schlussendlich den Rücken kehren. Somit geht das vorletzte Mitglied der ursprünglichen «American Idol»-Truppe von Bord.

Moderator Ryan Seacrest bleibt dem Casting dagegen weiter treu. Außerdem wird in der Anfang 2015 startenden Staffel die Juryzusammenstellung genau so bleiben wie in der 13. Season: Neben Superstar Jennifer Lopez nehmen Keith Urban und Harry Connick Jr. die Teilnehmer genau unter die Lupe.

Die 13. Staffel startete am 15. Januar dieses Jahres mit 15,19 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,7 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Laufe der Staffel ging die Reichweite zwar stark zurück, das Finale am 21. Mai kam jedoch auf 10,53 Millionen Interessenten und 2,6 Prozent.

Mehr zum Thema... American Idol
Kurz-URL: qmde.de/74418
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachten auf Kim Fishers «Comedy Couch»nächster Artikel«Bergdoktor» wagt Duell mit «Tatort»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung