Köpfe

ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Chefetage wird weiblicher, neue Chefin für sixx

von

Wolfgang Link befördert Katja Hofem und Eun-Kyung Park. Während Hofem weiterhin für kabel eins zuständig ist, bekommt sixx eine neue Chefin.

Personalrochaden bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Wolfgang Link, der zugleich auch Chef von ProSieben ist, hat Katja Hofem und Eun-Kyung Park in die Geschäftsführung der Sendergruppe berufen. Bislang war die Führungsebene ausschließlich von Männern besetzt. Neben Link führen auch Dr. Markus Frerker, Zeljko Karajica, Karl König und Dr. Oliver Merz die Geschicke der Sendergruppe.

Die 44-jährige Katia Hofem (Foto) soll sich auch künftig weiterhin als Chefin um kabel eins kümmern, auf Vorstandsebene wird sie die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau der neuen und zukünftigen Sender der Gruppe leiten. Angedacht ist etwa, dass 2015 ein neuer auf Dokus fixierter Free-TV-Kanal an den Start gehen soll. Eun-Kyung Park (36) wird als Geschäftsführerin den Bereich "TV-Relations & Business Development" führen, um vor allem die Vernetzung der Free-TV-Sender mit allen digitalen Medienangeboten der Gruppe weiter voranzutreiben

Park gibt für dieses Aufgabenfeld die Leitung des Senders sixx ab. Neue Chefin „der Senderin“, die zuletzt Marktanteile einbüßte, wird die 32 Jahre alte Christina Patzl (Foto). Seit 2001 arbeitet sie schon für ProSiebenSat.1, war zunächst in der PR-Abteilung in Österreich tätig. Als Gründungsmitglied von PULS 4 übernahm sie dort 2008 die Leitung der Unternehmens- und Programmkommunikation sowie der Auftragsproduktionen. 2010 wechselte sie als Programmmanager zur deutschen Sendergruppe, seit 2012 ist sie Operating Officer von ProSieben.

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Katja Hofem, Eun-Kyung Park und Christina Patzl haben in ihren bisherigen Tätigkeiten mit überproportional viel Kreativität, Know-how, strategischem Verständnis und Markenbewusstsein zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unserer Sendergruppe beigetragen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen drei tollen Frauen."

Kurz-URL: qmde.de/74414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAl Jazeera: Hamburger Technologie für neues Studionächster ArtikelWeihnachten auf Kim Fishers «Comedy Couch»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung