US-Quoten

«Once Upon a Time» Top, «Resurrection» Flop

von

Die Märchenserie ist das erfolgreichste ABC-Programm am Sonntagabend. «Resurrection» hingegen konnte sich nicht erholen. «The Simpsons» profitierten unterdessen von einer Football-Übertragung.

Quotenübersicht

  1. NBC: 15,70 Millionen (15% 18-49)
  2. CBS: 10,97 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 6,66 Millionen (7% 18-49)
  4. ABC: 5,95 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Freud und Leid können so nah beieinander liegen – das hat ABC an diesem Sonntag mal wieder unter Beweis gestellt. Um 20:00 Uhr machte die Märchenserie «Once Upon a Time» noch alles richtig und lockte 7,41 Millionen Menschen vor den Fernseher. Nur eine Stunde später gingen knapp drei Millionen Zuschauer verloren. «Resurrection» überzeugte ab 21:00 Uhr nur noch 4,54 Millionen Fans. Auch in der Zielgruppe sackte der Marktanteil von guten sieben auf schwache drei Prozent. Damit war «Resurrection» das schwächste ABC-Format in der Primetime. Selbst «Revenge» kam ab 22:00 Uhr auf 5,24 Millionen Zuschauer (4%) und «America's Funniest Home Videos» erreichte am Vorabend sogar 6,62 Millionen Fans (4%).

Geht der Primetime bei FOX eine NFL Football-Partie voraus, gibt es stets einen Nutznießer dieser zumeist hohen Zuschauerzahlen - «The Simpsons» nutzten auch diesmal wieder diesen Schwung und bewegten 6,59 Millionen Menschen zum Einschalten. Zum Vergleich: vor sieben Tagen schauten „nur“ 4,22 Millionen US-Bürger zu. «Brooklyn Nine-Nine» profitierte im Anschluss nicht mehr ganz so stark, kam aber immerhin auf einen Zielgruppenmarktanteil von fünf Prozent bei insgesamt 3,96 Millionen Zuschauern. «Family Guy» verbuchte 3,60 Millionen Fans (5%), ehe «Mulaney» komplett versagte und nur noch 2,01 Millionen Menschen vor dem Fernseher hielt (2%).

CBS startete mit «60 Minutes» in den Abend, das zum Auftakt der Primetime 12,04 Millionen Zuschauer zählte. «Madam Secretary» legte im Anschluss noch eine Schippe oben drauf und generierte 12,59 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kamen beide Sendungen auf vier Prozent. In diese Reihe reihte sich auch eine neue Folge von «The Good Wife» ein. Insgesamt verfolgten 10,69 Millionen Menschen die Serie. «CSI» unterbot die Zehn-Millionenmarke im Anschluss deutlich und zählte zu später Stunde noch 8,59 Millionen Fans (4%).

NBC generierte mit NFL Football erneut tolle Quoten. Schon die Vorberichte erzielten am Abend bis zu zwölf Millionen Zuschauer. Das eigentliche Spiel der Chicago Bears gegen die Green Bay Packers versammelte dann 17,30 Millionen Menschen vor dem Fernseher. 17 Prozent waren im werberelevanten Alter.

Kurz-URL: qmde.de/74366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelche «Tatort»-Ermittler dürfen an Weihnachten ran?nächster ArtikelSat.1 verschrottet nächstes Promi-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung