Trailerschau

Trailerschau of Ultron

von

Von der epochalen Vorschau auf «Avengers: Age of Ultron» über eine Zeitgeiststudie bis hin zu einer deutschen Beziehungskomödie: Dies sind die Trailer der Woche.

«Avengers: Age of Ultron»
Deutscher Start: 30. April 2014



Ursprünglich wollte Marvel den Teaser Trailer zum zweiten «Avengers»-Film erst in der letzten Oktoberwoche veröffentlichen. Nachdem eine Version mit niedriger Bildqualität in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins Internet geleakt wurde, unternahm der Comicgigant eine Kurskorrektur. Mit dem Twitter-Kommentar „Dammit, Hydra“ reagierte Marvel auf das Leak und entließ verfrüht die HD-Version ins Internet. Und ließ die Welt somit einige Tage eher als geplant am Beweis teilhaben, dass die Rechnung „Avengers + neu arrangierter Song aus Disneys «Pinocchio» als Musikuntermalung = Starke Filmvorschau“ tatsächlich aufgeht: Das Feedback auf den Trailer ist nahezu durchgehend euphorisch. Schade bloß, dass der finale Satz, der im Englischen den Verweis auf Disneys «Pinocchio»-Adaption kraftvoll unterstreicht, in der deutschen Fassung abgeändert wurde. Aber bis zur Synchro des fertigen Films ist ja noch Zeit – vielleicht wird das Dialogbuch an dieser Stelle noch angepasst.

«#Zeitgeist»
Deutscher Start: 11. Dezember 2014


Jason Reitman, der Regisseur hinter Filmen wie «Juno», «Up in the Air» oder «Young Adult», nimmt sich in dieser Buchadaption der modernen Kommunikation und ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft an. Dabei verzichtet er, glaubt man ersten Kritikerstimmen, auf die übliche Moralkeule, und zeigt schlicht den Stand der Dinge auf – beziehungsweise den Zeitgeist.

«The Gambler»
Deutscher Start: 16. April 2015


Regisseur Rupert Wyatt («Planet der Affen – Prevolution») und Drehbuchautor William Monahan («The Departed», «Edge of Tomorrow») erzählen in diesem Drama von einem Literaturprofessor mit unheilbarer Glücksspielsucht (Mark Wahlberg), der mit seinem Verhalten das Leben seiner Freundin (Brie Larson) und seiner Mutter (Jessica Lange) in Gefahr bringt. Lange Zeit noch ohne US-Starttermin, schob Paramount den Film, in dem auch John Goodman mitwirkt, kurzfristig in den Dezember dieses Jahres – vielleicht in der Hoffnung, in der Awardsaison mitmischen zu können?

«The Look of Silence»
Deutscher Start unbekannt


Nach der mehrfach preisgekrönten Dokumentation «The Act of Killing» blickt Regisseur Joshua Oppenheimer erneut auf die in diesem Film thematisierten Völkermorde in Indonesien. Statt sich aber wieder mit den Tätern zu befassen, rückt er dieses Mal die Opfer in den Fokus. Wie beim Vorläufer fungieren Größen wie Werner Herzog als ausführende Produzenten – doch auch ohne ihre Beteiligung wäre diesem Film wohl dank des angesehenen Vorgängers großes Aufsehen unter treuen Doku-Kinogängern gewiss.

«Bocksprünge»
Deutscher Start: 20. November 2014


Julia Koschitz, die aktuell in «Hin und weg» die deutschen Kinos erobert, spielt in dieser Komödie des Regisseurs Eckhard Preuß eine junge Frau namens Maya. Maya ist die Geliebte des unglücklich verheirateten Udos (Preuß), der ebenfalls fremd geht, genauso wie ihr eigener Gatte Silvan (Benjamin Sadler). Sowohl die Betrügenden als auch die Betrogenen in diesem tragikomischen Liebestumult müssen zusehen, wie sie das Chaos beseitigen, als es anfängt, zu verwirrend und zu dramatisch zu werden …

Kurz-URL: qmde.de/73990
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. September 2014nächster Artikel«Elementary» entwickelt sich zum Sorgenkind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung