TV-News

Sky zeigt abschließende «Newsroom»-Staffel ab November

von

Bereits in der dritten Staffel wurde HBOs Geschichte um einen Nachrichtensprecher zu Ende erzählt. Ab Anfang November befindet sich die Serie auch bei Sky Atlantic HD auf den Zielgeraden.

Zwar landet HBO regelmäßig Volltreffer in Sachen Drama-Serien, mit «The Newsroom» wurde der Kabel-Riese in den USA jedoch nicht glücklich. Quotentechnisch mittelmäßig präsentierte sich das Serienprojekt von Aaron Sorkin, weshalb auch kein Bedarf bestand den Stoff in die Länge zu ziehen. Nach nur drei Staffeln sollte Schluss sein für «The Newsroom», doch auch bei den weniger erfolgreichen Serien bleibt Sky Atlantic HD seinem Konzept treu und sendet die HBO-Produktionen im deutschen Pay-TV.

Bereits kurz nach der US-Ausstrahlung am 9. November 2014 strahlt Sky Atlantic HD die erste der sechs finalen Folgen am 16. November ab 21 Uhr aus. In der Originalfassung haben Sky-Abonnenten schon ab dem 10. November die Möglichkeit, die Folgen abseits der linearen Ausstrahlungen auch über Sky Go und ab dem 11. November über Sky Anytime zu sichten. Im Rahmen der Ausstrahlungen bei Sky Atlantic HD haben Zuschauer die Wahl zwischen dem Originalton und der deutschen Synchronisation.

Auch die dritte Staffel konzentriert sich auf den Nachrichtensprecher Will McAvoy, dessen Privat- und Berufsleben in «The Newsroom» beleuchtet wird. Erneut finden auch aktuelle Ereignisse wie der Anschlag auf den Boston Marathon und die Geschehnisse rund um Edward Snowden Platz in der Serie.

Kurz-URL: qmde.de/73747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKopf-Tisch-Ball-Tennis-Turnier bei «TV total»nächster ArtikelNach «Gomorrha»: Sky Italia macht Politdrama
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung