Quotennews

Amazing: «Spider-Man» setzt sich gegen «96 Hours» klar durch

von

Blockbusterduell der Güteklasse A: Am Ende hatte ProSieben mit seinem „Amazing Weekend“ die Nase klar vorn.

Spinnenmann lässt auf sich warten

Weil der zweite Teil des "Amazing Spider-Man" an den Kinokassen kein durchschlagender Erfolg war, müssen Fans der Figur nun länger auf das dritte Abenteuer warten. Mehr dazu hier.
Da fiel die Entscheidung einigen wohl nicht leicht: Am Sonntagabend traten zur besten Sendezeit mit «96 Hours – Taken 2» und «The Amazing Spider-Man» zwei Schwergewichte im direkten Duell gegeneinander an. Der von ProSieben gezeigte Action-Film rund um den Spinnenmann, gespielt von Andrew Garfield, setzte sich dabei klar durch. Der Münchner Privatsender generierte im Schnitt exakt 20 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe (2,47 Millionen), kam in dieser Klasse also auf den zweiten Platz nach dem ARD-«Tatort». Insgesamt holte der Primetime-Film der roten Sieben 3,24 Millionen Bundesbürger vor die Geräte.

Ab 20.15 Uhr kam «96 Hours» auf 3,17 Millionen Zuschauer. Die Produktion mit Liam Neeson schnitt aber in der klassischen Zielgruppe klar schwächer ab, landete aber dennoch oberhalb des RTL-Schnitts. Zu Buche standen im Schnitt 13,7 Prozent Marktanteil. ProSieben gewann den Sonntag mit 14,9 Prozent Marktanteil auch klar vor RTL, was mit unter auch an der starken Daytime lag.

Anlässlich der «Spider-Man»-Free-TV-Premiere spann der Münchner Sender ein ganzes „Amazing Weekend“ und zeigte ab 15.20 Uhr schon «Batman Begins»: Der Streifen mit Christian Bale generierte bei den Umworbenen exakt 18 Prozent und beflügelte auch die danach gezeigten «Newstime»-Nachrichten. Sie holten ab 18.00 Uhr tolle 15,7 Prozent. Am späten Abend, nach der Free-TV-Premiere, war zudem auch «Spider-Man 3» ein voller Erfolg: Die Quote belief sich hier auf starke 17,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Black Sails» geht in die dritte Rundenächster ArtikelFast zehn Millionen sehen verrücktesten «Tatort» des Jahres
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung