Schwerpunkt

Diese Woche im Darstellercheck : Scarlett Johansson, Tom Hiddleston & Hugh Laurie

von

Kommt die Realserie der «X-Men» und was Yvette Nicole Brown nach ihrem Ausstieg bei «Community»? Welche Pläne gibt es für die finale Staffel von «The Mentalist» und welche «Walking Dead»-Hauptdarstellerin hat eine neue Rolle?

Die neuesten Meldungen

Ex-«Walking Dead»-Star für «Colony» verpflichtet


Sarah Wayne Callies, bekannt durch ihre Rolle der Lori Grimes in «The Walkind Dead» oder als Ärztin Sara Tancredi in «Prison Break» wurde für den Piloten von «Colony» verpflichtet. Für das neueste Projekt von «Lost»-Schöpfer Carlton Cuse wurde bereits Josh Holloway verpflichtet. Wayne Callies soll in der Pilotfolge des USA Network die weibliche Hauptrolle als Holloways Ehefrau spielen. Im von Aliens besetzten Los Angeles wird Katie, so Wayne Callies Rollenname, vor der schwierigen Aufgabe stehen, ihre drei Kinder sicher durch den Tag zu bringen.

Tom Hiddleston und Hugh Laurie in gemeinsamer Miniserie


In Großbritannien wird aktuell an einem neuen Serienprojekt mit dem Titel «The Night Manager» gearbeitet. Für die Adaption des gleichnamigen Romans wurden gleich zwei namhafte Stars verpflichtet. Zum einen «Dr. House» Hauptdarsteller Hugh Laurie und zum anderen Tom Hiddleston. Auch wenn es aktuell noch keinen Fernsehsender für das Projekt gibt, sind viele Bieter im Rennen. Der wahrscheinlichste Sendeplatz dürfte dennoch bei der BBC sein, da sie die Serie koproduziert. Die Geschichte handelt von einem ehemaligen britischen Soldaten namens Jonathan Pine, gespielt von Tom Hiddleston, der in seinem Leben nach dem Militär als Nachtportier in einem Luxushotel arbeitet. Durch eine junge Frau kommt er an Geheimunterlagen das belastende Material über den Waffenhändler Richard Onslow Roper, gespielt von Hugh Laurie, enthalten. Nachdem die junge Frau für ihren Verrat ermordet wird, wird Pine vom Geheimdienst rekrutiert, um gegen den Waffenhändler vorzugehen.

«Arrested Development Star» stellt sich die Frage «Your Family or Mine?»
US-Sender TBS plant ein neues Familien-Comedy-Format mit dem Titel «Your Family or Mine». Für eine der wichtigsten Rollen wurde nun Ed Begley jr., bekannt aus «Arrested Development» oder «CSI: Miami», verpflichtet. Die Serie ist die US-Adaption der gleichnamigen israelischen Serie und erzählt die Geschichte eines jungen Paars, namens Kelli und Oliver. Die beiden Figuren werden von Kat Foster und Kyle Howard verkörpert. Abwechselnd werden in jeder Episode die Familien im Hintergrund näher beleuchtet, Begley wird dabei Kellis Vater Gil spielen. Schöpfer der Serie ist Greg Malins, der bereits an den Drehbüchern von «Friends» oder «Will & Grace» beteiligt war.

«The Mentalist» weitet den Cast zum Schluss noch einmal aus


Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die CBS-Serie «The Mentalist» nach der siebten Staffel eingestellt wird. Zum Finale vergrößert der Sender allerdings noch einmal den Cast, wenn auch nur vorübergehend. Denn die Familie von Teresa Lisbon (Robin Tunney) wird stärker beleuchtet, ihre beiden Brüder Stan und Jimmy werden in der neuen Staffel vorkommen. Stan wird dabei von Derek Phillips verkörpert, Jimmy von Rob Belushi, dem Sohn von James Belushi. Belushi war zuletzt in der finalen Staffel «How I Met Your Mother» als Barkeeper Linus zu sehen und sorgte mit der Figur der Lily für diverse Running Gags. Seine Rolle in «The Mentalist» sei die eines Glücksspielers, der sich mit seiner Schwester überworfen habe. Als er jedoch eines Mordes beschuldigt wird, benötigt er die Hilfe seiner Schwester und die des Mentalisten Patrick Jane.

Scarlett Johansson mit Hauptrolle in Miniserie aus dem Hause Sony


In der Miniserie «Custom of the Country» wird Scarlett Johansson die Hauptrolle übernehmen. Die Produktion von Sony Pictures TV basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman von Edith Wharton, deren bekanntestes Werk „Zeit der Unschuld“ sein dürfte. Die Serie erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Udine Spragg und deren Familie, die auf zwielichtigem Weg zu Geld gekommen ist. Als die Familie nach New York zieht, wird Udine mit einem angesehenen aber mittlerweile armen Mann verheiratet. Spragg möchte ihr Ansehen in der Gesellschaft verbessern und schreckt dabei auch nicht vor Betrug oder Erpressung zurück.

«Community»-Star wird Hauptdarstellerin beim ungewöhnlichen Paar


Yvette Nicole Brown, bekannt aus «Community», gab erst kürzlich bekannt die NBC-Comedy zu verlassen. Diverse Umstände innerhalb ihrer Familie zwangen sie dazu, diesen Schritt zu gehen. Nun gab CBS bekannt, dass Brown in «The Odd Couple» zur Hauptdarstellerin aufsteigen wird. Während Brown für die Single-Camera-Sitcom «Community» teilweise mehr als zehn Stunden am Tag vor der Kamera stand, ermöglicht ihr die Drehweise mit weniger Kameras weniger Zeit am Set verbringen zu müssen. Nach dem gleichen Schema werden auch beliebte Formate wie «The Big Bang Theory» gedreht.

Die brandheißen Gerüchte

«X-Men» als Realserie?


In Hollywood kursiert aktuell das Gerücht, Fox plane eine Realserie der «X-Men». Längst ist klar, wie gut Comicverfilmungen an den Kinokassen laufen, ebenfalls feiert D.C. Comics mit seinen Serien «Arrow», «Flash» und «Gotham» so manchen Quotenerfolg im US-Fernsehen. Ebenfalls profitiert 21st Century Fox von dem gut laufenden Franchise «X-Men», zu dem bereits mehrere Spin-Offs gedreht wurden und auch für die Zukunft weiterhin in Planung sind. Laut ersten Gerüchten wird die Idee für die Serie als eine Art «Fringe» trifft «X-Men» beschrieben. Ob Hugh Jackman in seiner Paraderolle Wolverine ebenfalls vertreten sein wird, ist derzeit nur Spekulation.

Robert Downey Jr. bei den «Agensts of Shield»?


Wie der beliebte Schauspieler und Star der «Iron Man»-Reihe kürzlich beim Internetportal reddit bekannt gab, hätte er großes Interesse in der Zukunft einen Auftritt in der ABC-Serie «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» zu haben. Downey jr. Serienproduzent Joss Whedon kennen sich bereits aus dem gemeinsamen Film «Avengers» und arbeiten derzeit an der Fortsetzung.

Kurz-URL: qmde.de/73710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. Oktober 2014nächster ArtikelLeichen pflastern Murots Weg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung