TV-News

Ab November: Eigenheim-Schiene am VOX-Sonntag

von

Ab November setzt VOX am Sonntagvorabend auf Doku-Soaps, die sich mit allerlei Geschichten rund um den Bau oder die Verschönerung der eigenen vier Wände beschäftigen.

Rückkehrer bei VOX: In «Unser Traum vom Haus» will VOX künftig wieder Wohnträume wahr werden lassen. Am 16. November kehrt die Doku-Soap zum Programm des Kölner Senders zurück. Von dort an soll «Unser Traum vom Haus» jeweils sonntags um 18.15 Uhr beginnen. Das Konzept der Sendung ist bewährt: Wieder einmal wird dokumentiert, wie der Eigenheimbau bei Privatpersonen abläuft, was Probleme sind und welche Lösungen es dafür gibt. Die Wünsche der Häuslebauer gehen dabei jedoch bis ins Exzentrische und umfassen Renovierungen von ungewöhnlichen Immobilien wie einem Weltkriegsbunker.

Insgesamt sieben ungesehene Episoden hat VOX im Köcher. Diese drehen sich beispielsweise um das Ehepaar Kirchhof, die alles daran setzen bald ein 180 Quadratmeter großes Holzfertighaus zu bewohnen. In Eigenarbeit fertigt die Familie dafür die passenden Möbel an, bis ihnen Orkan Xaver einen Strich durch die Rechnung macht. Auch konventionellere Ansätze verfolgt die Doku-Soap: Marcus und Pascal Köllen bauen ein 210 Quadratmeter großes Haus in Köln, haben allerdings unterschiedliche Vorstellungen vom Wort „Genauigkeit“.

Ein weiterer alter Bekannter erwartet die VOX-Zuschauer danach ab 19.15 Uhr, wenn «Ab in die Ruine» auf Sendung geht. Auch im Zuge dieser Doku-Soap wird wieder reichlich gebaut, gewerkelt und gebastelt, wie der Sendungstitel schon andeutet, nehmen die Haus- und Wohnungssuchenden hierbei jedoch alte und teils marode Gebäude in Angriff.


Kurz-URL: qmde.de/73647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Mojto vertreibt neue Sky/ARD-Serienächster ArtikelAmazon Prime Instant Video erweitert sein Exklusivangebot
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung