Quotennews

Disney Channel startet mäßige «Mission Freundlichkeit»

von

«Men in Trees» verbuchte im Anschluss keine tollen Werte.

Über die letzten Monate war es niemals nur "mein" Experiment und "meine" Mission. Sondern die Mission eines sehr großen Teams, das über die ganze Zeit mit sehr viel Leidenschaft, Kreativität und Aufwand an diesem Projekt gearbeitet hat und es zu dem hat werden lassen, was es ist: Nämlich mehr als "nur eine Sendung".
Jan Köppen über seine «Mission Freundlichkeit»
Der Familiensender Disney Channel startete am Dienstag um 20.15 Uhr das Format «Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment» mit Jan Köppen, der zuletzt auch bei «Yps - Die Sendung» (RTL Nitro) und «Was wäre wenn?» (RTL) zu sehen war. Die Premiere war mit rund 110.000 Fernsehzuschauern und 0,4 Prozent kein großer Erfolg. Bei den jungen Menschen wurden 0,07 Millionen Zuseher erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich 0,6 Prozent Marktanteil.

Die in Deutschland noch nie überaus erfolgreiche Serie «Men in Trees» hielt die Gesamtreichweite mit 0,11 Millionen Zuschauern stabil, auch den Marktanteil von 0,4 Prozent wurde bestätigt. Anne Heche verbuchte 0,06 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent.

Besser schnitt die amerikanische Serie «New in Paradise» ab, die um 22 Uhr auf Sendung ging. Im Durchschnitt sahen 0,13 Millionen Menschen zu, der Marktanteil stieg auf 0,6 Prozent. Interessant: Das fiktionale Format verbuchte mit 0,08 Millionen jungen Zusehern die höchste Reichweite des Disney Channels am Dienstagabend. Mit 0,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man durchaus zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73637
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Termine für den Deutschen Filmpreis 2015 stehen festnächster Artikel«Die Höhle der Löwe» erreicht noch einen Bestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung