Einspielergebnisse

«Männerhort» gewinnt Kampf um die Kinokrone

von

Die Neustarts der deutschen Kinowoche lieferten sich einen bitteren Kampf um die Chartspitze.

Am Donnerstag kamen gleich drei Filme von einer achtbaren Werbekampagne begleitet in die deutschen Lichtspielhäuser und kämpften am Wochenende um die Aufmerksamkeit der Kinogänger. Schlussendlich hatte «Männerhort» die Nase vorn: Obwohl die Prognose für das Wochenendergebnis der Komödie mit Christoph Maria Herbst und Elyas M'Barek im Laufe der Tage nach unten korrigiert werden musste, sicherte sie sich mit zirka 280.000 Besuchern den ersten Platz. Rang zwei ging an «Dracula Untold» mit etwa 240.000 verkauften Tickets. David Finchers Thriller «Gone Girl – Das perfekte Opfer» wiederum holte sich mit rund 220.000 Filmfreunden den dritten Platz.

Bemerkenswert ist jedoch, dass «Gone Girl» zu Beginn des Wochenendes bei den Prognosen schwächer abschnitt und ab dann immer weiter zulegte. Es wird also spannend, wohin die Mundpropaganda den Film kommende Woche noch in Sachen Zuschauerzahlen führt. Den vierten Platz krallte sich «Who am I – Kein System ist sicher» mit knapp 155.000 Interessenten, auf dem fünften Rang landeten Jason Segel und Cameron Diaz mit ihrem «Sex Tape». Die Komödie reizte rund 115.000 Menschen.

In den USA gelang «Gone Girl» der beste Start einer David-Fincher-Regiearbeit: 38,00 Millionen Dollar wurden in die Kinokassen gespült, womit auch die Chartspitze sicher war. Knapp dahinter platzierte sich «Annabelle» mit einem Einspiel von 37,20 Millionen Dollar. Denzel Washington brachte es als «The Equalizer» auf 19,00 Millionen und Rang drei. Dahinter: «Die Boxtrolls» mit 12,43 Millionen und «Maze Runner» mit 12,00 Millionen Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/73588
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 überträgt die European Games exklusivnächster Artikel«Reich und Schön» wechselt ins Morgenprogramm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung