TV-News

Nächstes Chris Lilley-Format kommt bei Sky Atlantic HD unter

von

Der australische Comedian stellte für HBO bereits «Jamie's Private School Girl» her, das ebenfalls bei Sky Atlantic startete. Nun soll eine weitere Pseudo-Doku folgen.

Über fehlende Serienideen kann sich der Australier Chris Lilley nicht beklagen. In HBO fand der Comedian zudem einen hochattraktiven Kooperationspartner. Bereits zwei Serien Lilleys nahm der US-Kabelsender in sein Programm auf. Deutsche Pay-TV-Abonnenten wissen: Was bei HBO läuft, wird höchstwahrscheinlich auch bald bei Sky Atlantic HD zu sehen sein. Diese Faustregel trifft auch für Lilleys neuestes Projekt «Jonah from Tonga» zu, nachdem Lilleys vorherige Serie «Jamie's Private School Girl» bereits im August bei Sky Atlantic HD anlief.

«Jonah from Tonga» ist eine sechsteilige Pseudo-Dokuserie über einen halbstarken Rüpel, der ab dem 19. November immer mittwochs ab 21.30 Uhr übertragen werden wird. Dieser wird auf eine katholische Schule geschickt, um Manieren beigebracht zu bekommen. Chris Lilley spielt auch hier wieder die Hauptrolle in der Serie, die in Sydney angesiedelt ist. Jonah hegt allerdings auch einen großen Traum: Er will seinem kleinen Bruder Moses, einem talentierten Sänger, zum Durchbruch in den USA verhelfen. Wie schon das Schulmädchen Jamie, war Jonah bereits in Lilleys Serie «Summer Heights High» zu sehen.

Nicht nur die Hauptrolle spielt Lilley, von ihm stammt auch das vollständige Drehbuch zu Produktion, für die er sich Laura Walters als Ko-Produzentin ins Boot geholt hat. Neben HBO stehen auch die Australian Broadcasting Company sowie die BBC hinter dem Projekt.

Kurz-URL: qmde.de/73504
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC Family bastelt weiter am Serienangebotnächster Artikelsixx terminiert Horror-Dating, Sex-Talk und Entertainment-Wissens-Show
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung