Vermischtes

DMAX und TLC starten neue Werbekampagnen

von

„Frauen haben jetzt Besseres zu tun.“ Und „Hier kann man Mann sein!“ lauten die neuen Slogans.

Ab Mittwoch, den 1. Oktober 2014, startet Discovery Networks Germany für die beiden Sender TLC und DMAX neue Werbekampagnen. Die Kampagnen umfassen insgesamt vier Motive und werden auf sämtlichen Kommunikationskanälen der beiden Sender zu sehen sein. „Bei TLC richtet sich diesmal der Fokus ganz auf unsere weibliche Zielgruppe. Wir wollen die potentiellen Zuschauerinnen dort erreichen, wo ihr Leben spielt und sie einladen, TLC als ihren neuen Lieblingssender zu entdecken“, so Peter Wunner, Director Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland. Zu DMAX ergänzt Wunner in der offiziellen Pressemitteilung: „DMAX bietet seinen Zuschauern einen Ort, an dem sie noch richtig Mann sein können.“

Der Frauensender TLC wirbt dabei mit dem Slogan: „Frauen haben jetzt besseres zu tun.“ auf Plakaten, TV-Spots, in Einkaufszentren oder in klassischen Online- und Printanzeigen. Um die Bekanntheit des Senders noch weiter zu erhöhen, bietet TLC den Zuschauerinnen ein Gewinnspiel unter dem Motto: „Zeig’s ihnen“ an. Dabei werden Frauen dazu aufgrufen TLC bei ihren Freundinnen einzuprogrammieren und ein Beweisfoto zu schießen. Als Hauptgewinn lockt ein Shoppingtrip nach New York.

„Hier kann man Mann sein!“ lautet die Philosophie mit der DMAX in den nächsten Wochen auftreten wird. Neben der Werbung in Online- und Printmedien wird sich DMAX vor allen Dingen auf Kinospots konzentrieren. Zur Steigerung der Social-Media-Präsenz werden in den nächsten Wochen deutschlandweit kostenlose Postkarten verteilt, auf denen die persönliche Top-Location zum "Mann sein" markiert werden kann, um sie im Anschluss auf den sozialen Netzwerken zu teilen.

Kurz-URL: qmde.de/73496
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelITV Studios Germany holt von der Heydt an Bordnächster ArtikelAmazon sichert sich Free-TV-Flops

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung