Quotennews

Ordentliche Werte für 18. «South Park»-Staffel

von

Das neue Senderkonglomerat VIVA/Comedy Central sendete den Auftakt und durfte zufrieden sein.

Kurz vor dem endgültigen Senderzusammenschluss von Comedy Central und VIVA strahlte der Sender den Staffelauftakt der 18. Staffel «Southpark» aus; damit ist die Zeichentrickserie nun sowohl vom Alter her als auch von den Staffelanzahlen volljährig. Quotentechnisch überzeugte der Auftakt ebenfalls, wenn auch nicht völlig. 0,11 Millionen Umworbene schalteten ihr TV-Gerät ein, um den vier Grundschülern bei ihren unzähligen Erlebnissen zuzusehen, gute 1,0 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Somit lag man merklich über dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum ist die Quote dann aber doch noch ausbaubar. 0,12 Millionen Menschen ab drei Jahren folgten der Episode mit dem Originaltitel „Go Fund Yourself“. In Amerika wurde die Premierenfolge erst am 24. September 2014 ausgestrahlt; somit war die Episode auch hierzulande noch nagelneu.

Beim Auftakt der 17. Staffel schauten mehr Zuschauer zu. 160.000 Zuschauer zog es vor die Fernsehgeräte, was guten 0,6 Prozent insgesamt entsprach. Bei den Umworbenen schnitt Comedy Central mit 1,4 Prozent Marktanteil hervorragend ab und verdoppelte den Senderschnitt. Somit kam die Jubiläumsstaffel zwar nicht ganz an die vorherige 17. heran, aber dennoch waren die 1,0 Prozent Marktanteil zufriedenstellend.

VIVA/Comedy Central wird noch die komplette 18. Staffel ausstrahlen und zwar immer nur wenige Tage nach dem Auftakt in den Staaten. Die Folgen werden ungeschnitten in Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu sehen sein. Die zehn Folgen gibt es immer sonntags ab 22.00 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperhelden hieven RTL auf den Zielgruppen-Thronnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. September 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung