US-Quoten

«Blue Bloods» siegt beim Gesamtpublikum, «Shark Tank» in der Zielgruppe

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die CBS-Krimiserien meldeten sich ab 21 Uhr mit guten Reichweiten aus der Sommerpause zurück. In Sachen Zielgruppen-Marktanteil hatte nichtsdestotrotz ABC die Nase vorne.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,36 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 6,90 Mio. (7%, 18-49)
  3. NBC: 6,17 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,18 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,80 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Sieger in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde ABC, wo sieben Prozent Marktanteil für die von 20 bis 22 Uhr gezeigte Ausgabe von «Shark Tank» ermittelt wurden. 7,10 Millionen sahen insgesamt zu. 6,40 Millionen blieben zudem im Anschluss noch bei «20/20» dran, womit bei den Umworbenen gute sechs Prozent Marktanteil drin waren.

CBS sicherte sich die Poleposition beim älteren Publikum: Einmal mehr stach «Blue Bloods» hervor, das mit dem Auftakt der fünften Staffel um 22 Uhr 10,60 Millionen aller Fernsehenden versammelte. Die neuen Folgen von «Hawaii Five-0» haben sich eine Stunde davor mit 8,90 Millionen Zusehern zurückgemeldet. Zum Start in den Abend fiel die Sehbeteiligung noch etwas geringer aus, denn «The Amazing Race» war zur besten Sendezeit nicht über 5,50 Millionen hinaus gekommen. In allen Fällen waren bei den Werberelevanten vier Prozent Marktanteil die Folge.

FOX‘ «Utopia» blieb bei weiterhin miserablen Werten hängen; mehr als 1,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie drei Prozent aus der Zielgruppe waren der Reality nicht vergönnt. Der danach gesendete Re-Run von der neuen Batman-Serie «Gotham» lockte immerhin 2,50 Millionen vor die Bildschirme, wobei der dazugehörige Marktanteil in der Zielgruppe nach 21 Uhr auf zwei Prozent zurückging. NBC tat sich zunächst ebenfalls schwer, in den Abend zu kommen: Die Wiederholung von «The Mysteries of Laura» wollten lediglich 4,80 Millionen Menschen sehen, drei Prozent kamen aus der Zielgruppe. Erst mit der zweistündigen «Dateline» ging es anschließend auf 6,90 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil bergauf.

Auf The CW konnte «Masters of Illusion» diesmal nur bedingt punkten. Zwar waren über eine Million Menschen dabei, in der Zielgruppe lief es angesichts einem Prozentpunkt aber in den vergangenen Wochen schon einmal besser. «Whose Line Is It Anyway» und «America’s Next Topmodel» verharrten danach beide unter der Millionenmarke und erreichten nur noch 0,90 Millionen Zuschauer sowie 0,59 Millionen Interessierte, was jeweils ein Prozent Marktanteil nach sich zog.

Kurz-URL: qmde.de/73414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch» läuft nachmittags nur mäßignächster Artikel«Das Supertalent» kehrt stark zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung