Quotennews

«Vampire Diaries» steigert sich, «Beauty and the Beast» über Schnitt

von

«Beauty and the Beast» allerdings verlor einige Zuschauer seines Lead-Ins.

Am Donnerstag zeigte sixx zur Primetime wieder eine Folge «Vampire Diaries», im Anschluss war «Beauty and the Beast» zu sehen. Ab 20.15 Uhr schalteten 0,29 Umworbene das Vampir-Format ein, was hervorragenden 2,8 Prozent Marktanteil entspricht. Gemessen wurde somit ein Wert, der weit über dem Senderschnitt liegt. Beim Gesamtpublikum waren 0,35 Millionen Menschen dabei und generierten 1,2 Prozent, ebenfalls ein sehr guter Wert. Quoten in diesem Bereich wurden für die amerikanische Serie seit Mitte August nicht mehr erreicht, wobei «Vampire Diaries» auch in den vorherigen Wochen stets mit guten Zahlen glänzte.

Im Anschluss, ab 21.10 Uhr, strahlte sixx «Beauty and the Beast»  aus. Allerdings musste man einen großen Zuschauerverlust hinnehmen. 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Beim Gesamtpublikum wurden 0,25 Millionen erreicht. 1,9 Prozent bzw. 0,9 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Somit lag auch diese Sendung über dem Senderschnitt des Spartenkanals und überzeugte trotz Verluste im Vergleich zu «Vampire Diaries».

Die Programmplaner von sixx durften zufrieden sein, erreichten doch beide Formate Werte über dem Senderschnitt. Mit dem Vampir-Tagebuch holte sich der Kanal eine Sendung, die seit Wochen mit starken Quoten hervorsticht, wie auch an diesem Donnerstag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73387
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gewinnt Spielfilm-Duellnächster ArtikelKamera statt Mikrofon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung