Quotennews

«Dinner»-Special lässt VOX mal wieder strahlen

von

Die Vorabendsendung des Kölner Privatsenders generierte die beste Quote seit Mai. Für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» gab es ungewohnt niedrige Werte.

Dass die VOX-Vorabendsendung «Das perfekte Dinner» derzeit mit großem Erfolg gekrönt ist, kann man wahrlich nicht sagen. Um die Talfahrt der Quoten zu stoppen, lassen sich die Macher immer neue Specials einfallen. In dieser Woche drehte sich alles um „100% aus der Region“, doch die Erfolge ließen zunächst zu wünschen übrig. Zwischen Montag und Mittwoch generierte die Produktion der ITV Studios Germany zwischen 6,4 und 6,7 Prozent – lag also jeweils unter Senderschnitt. Am Donnerstag dann schnellten die Ergebnisse nach oben.

«Das perfekte Dinner» holte nach 19.00 Uhr tolle 9,3 Prozent Marktanteil und somit die beste Quote seit Ende Mai. 1,49 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das einstündige Format. Nicht vom Erfolg profitieren konnte derweil das Magazin «Prominent!», das ab 20.00 Uhr auf überschaubare 6,2 Prozent Marktanteil abgab.

Einen schwachen Abend erwischte am Donnerstag auch die RTL-Vorabendserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die derzeit allgemein etwas unter ihren Möglichkeiten abschneidet. Ab 19.40 Uhr reichte es für 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Eigentlich holt das Format derzeit meist um die zwei Prozentpunkte mehr. 2,59 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den langlebigen Vorabendklassiker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beckmann»-Abschied kein Erfolgnächster ArtikelProSieben gewinnt Spielfilm-Duell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung