Quotennews

Tausch: ProSieben legt dank Film zu, VOX überflügelt RTL

von

Spielfilme waren am Donnerstag recht gefragt. «Das A-Team» überholte RTL und «Harry Potter» war bei ProSieben gefragter als vermeintliche Millionäre.

In der kommenden Woche wird es am Donnerstag einen Film-Dreikampf geben: Dann steigt RTL nach dem vorgezogenen «Rising Star»-Finale auch auf Blockbuster um – so, wie es ProSieben getan hat, nachdem man die Reißleine bei der Dating-Show «Catch the Millionaire» zog. ProSieben verhalf die Programmänderung nun zumindest wieder zu Quoten im zweistelligen Bereich. Nach 20.15 Uhr kam «Harry Potter und der Orden des Phönix» auf durchschnittlich 11,3 Prozent Marktanteil. Das ist kein schlechtes Ergebnis, bedenkt man, dass der Film in keiner Programmzeitschrift angekündigt war. 1,44 Millionen Menschen sahen zu. Zumindest bei den Jungen hatte die rote Sieben somit die Nase vor RTL.

Für VOX lief es sogar noch prächtiger: Hier kam «Das A-Team – Der Film» auf stolze 12,5 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt erreichte die Produktion im Schnitt 2,01 Millionen Zuschauer – und lag somit insgesamt und auch bei den Werberelevanten vor dem großen Bruder aus Köln.

Recht erfolgreich war VOX auch noch nach 22.35 Uhr, als «Smokin' Aces» sich bei neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hielt. 0,82 Millionen Bundesbürger blieben bis in die spätere Nacht dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rising Star» verabschiedet sich einstellignächster ArtikelEuropa League: Wolfsburg fehlt die Zugkraft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung